Nächster Halt: Italien. Die DTM reist am Pfingstwochenende an die Adria-Küste, wo auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli das dritte von neun Rennwochenenden der Saison 2019 auf dem Programm steht.
Für Motorsport-Fans lohnt sich am Pfingstwochenende ein Ausflug zur DTM nach Italien gleich doppelt: Der Misano World Circuit Marco Simoncelli bot schon im Vorjahr zwei besonders spektakuläre DTM-Rennen.
Der Ducati-Pilot Andrea Dovizioso hat sich bei Testfahrten mit dem Audi RS 5 DTM auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli auf seinen Gasteinsatz bei dem DTM-Event in Misano vorbereitet.
René Rast ist der erste Fahrer, dem in der neuen Turbo-Ära der DTM zwei Siege gelungen sind. Beim DTM-Comeback im belgischen Zolder gewann der Audi-Pilot souverän das Sonntagsrennen.
Philipp Eng hat in Zolder das bisher erfolgreichste DTM-Wochenende seiner Karriere erlebt. Nach seinem ersten Sieg am Samstag kam er am Sonntag in seinem ZF BMW M4 DTM als Zweiter ins Ziel.
Pech am Samstag, Sieg am Sonntag – für René Rast (GER, Audi) hat sich in den Saisonläufen drei und vier der DTM in Zolder die Geschichte das Auftaktes vor zwei Wochen wiederholt.
Beim Comeback der DTM im belgischen Zolder hat Nico Müller für Audi den dritten Platz geholt. Auch die Plätze vier, fünf und sechs gingen an Audi-Piloten.
Der Aston Martin Vantage DTM erzielt beim Comeback der DTM in Zolder einen Punkte-Hattrick: Eine clevere Strategie bringt sowohl Paul Di Resta als auch Ferdinand von Habsburg in die Top-Ten.
Mit einer Zeit von 1:21,307 Minuten sicherte sich der zweimalige DTM-Gesamtsieger Marco Wittmann die Pole-Position für das erste der beiden DTM-Rennen im belgischen Zolder.
Es war der 11. März 1984. Auf dem „Circuit Zolder“ östlich von Brüssel (BE) startete die neu gegründete „Deutsche Produktionswagen Meisterschaft“, die heutige DTM, in ihre Debütsaison.
BMW Motorsport kehrt mit der DTM auf historisches Terrain zurück: Vom 17. bis 19. Mai wird im belgischen Zolder die zweite Runde der DTM-Saison 2019 ausgetragen.
Vom DTM-Debüt in Hockenheim geht es für R-Motorsport nur zwei Wochen später direkt weiter nach Zolder. Dort erwartet die Fahrer und Teams aller drei Hersteller Neuland.
Nach dem Start in die neue Turbo-Ära dürfen sich DTM-Fans gleich auf den nächsten Leckerbissen freuen: Am Wochenende kehrt die populäre Tourenwagen-Serie zurück zu ihren Wurzeln ins belgische Zolder.
Die DTM trifft auf alte Bekannte – und steht gleichzeitig vor einer Veranstaltung mit vielen Unbekannten. Nach dem spektakulären Auftakt macht die DTM am kommenden Wochenende auf dem Circuit Zolder Station.
Prominenter Neuzugang bei Audi Sport in der DTM: Für ein Wochenende wechselt der italienische Motorrad-Star Andrea Dovizioso (33) von seiner Ducati Desmosedici GP in das Cockpit eines Audi RS 5 DTM.