Formel 1 trauert um Charlie Whiting
Charlie Whiting ist heute Morgen (14. März) im Alter von nur 66 Jahren an einer Lungenembolie in Melbourne verstorben.
Charlie Whiting ist heute Morgen (14. März) im Alter von nur 66 Jahren an einer Lungenembolie in Melbourne verstorben.
Mercedes-AMG PETRONAS Motorsport und PETRONAS Lubricants International (PLI) hat mit Stephanie Travers einen neuen Trackside Fluid Engineer bekanntgegeben.
Testtag zwei in Barcelona ist vorüber und erneut konnte ein McLaren-Pilot mit der schnellsten Zeit auf sich aufmerksam machen: Carlos Sainz legte die Runde in 1:17.144 Minuten zurück.
Start frei für die zweite Testwoche der Formel 1 in Barcelona. Beim Auftakt am gestrigen Dienstag war es Newcomer Lando Norris (MacLaren), der mit 1:17.709 Sekunden die schnellste Zeit markierte.
Ein erfolgreicher vierter Testtag für das Renault F1 Team bei den Vorbereitungen für die Formel 1 2019 in Barcelona: Pilot Nico Hülkenberg fuhr die schnellste Rundenzeit ein (1:17.393 Minuten).
Nachdem Ferrari das Tempo der ersten beiden Wintertesttage diktierte, meldete sich am dritten Tag Toro Rosso zu Wort.
Hier gibt es aktuelle Bilder und Eindrücke vom Wintertest der Formel1 auf dem Circuit de Catalunya im spanischen Barcelona.
eim zweiten Tag zum Formel-1-Wintertest auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona (ES) gibt weiterhin Ferrari den Ton an.
Die Formel-1-Saison 2019 kommt endlich in Schwung. Nach den Fahrzeugpräsentationen der Teams in den letzten Wochen begann am Montag der erste Schlagabtausch auf der Rennstrecke.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport absolvierte am ersten Testtag der Saisonvorbereitung 2019 sein geplantes Programm und sammelte dabei wichtige Daten über die Aerodynamik sowie die Reifen.
Das Jahr 2019 ist die neunte Saison der aktuellen Pirelli-Ära in der Formel 1. Was also können die Fans von der jüngsten Reifen-Range erwarten?
Der Letzte in der Reihenfolge, aber nicht in der Bedeutung. Exakt 30 Minuten, bevor auf der Rennstrecke von Barcelona die erste Testphase begann, präsentierte Alfa Romeo Racing den neuen Rennwagen.
Heute Vormittag präsentierte die Scuderia Ferrari als neuntes Team ihren Boliden für die Formel-1-Saison 2019.
Etwas mehr als vier Wochen vor dem Start in die neue Formel-1-Saison 2019 absolvierte Mercedes-AMG Petronas Motorsport heute die ersten Runden mit seinem neuen Rennwagen.
Mit dem neuen R.S.19 startet das Renault F1 Team am 17. März in Melbourne in die neue Formel 1-Saison. Ziel des Werksteams ist es, den klaren Aufwärtstrend der vergangenen Saisons fortzusetzen.
Nach einem Jahr Pause ist die Formel 1 zum Bezahlsender Sky zurückgekehrt. Ab dem ersten Rennen am 17. März 2019 in Melbourne können Fans sich bei Sky wieder das komplette Rennwochenende ansehen.
Kimi Räikkönen, Weltmeister des Jahres 2007, und der junge Italiener Antonio Giovinazzi fahren 2019 für Alfa Romeo Racing – bis dato bekannt als Alfa Romeo Sauber F1 Team.
Anlässlich des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos äußerte sich auch ex Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg zur Antriebstechnologie der Königsklasse.
Wie verschiedene Medien am heutigen Nachmittag gemeldet haben, wird Mick Schumacher wohl schon 2019 zu Ferrari als Formel 1-Testfahrer wechseln.