Sieg und Abschuss für Gruber in Imola
Der Oberösterreicher Nico Gruber feierte am Samstag in der Formel Renault einen tollen Sieg, fiel aber am Sonntag einem Massencrash zum Opfer.
Der Oberösterreicher Nico Gruber feierte am Samstag in der Formel Renault einen tollen Sieg, fiel aber am Sonntag einem Massencrash zum Opfer.
Der Drexler-Automotive Formel Cup kommt zu seiner vierten Runde nach Tschechien (28. bis 30. Juni). Nur eine Woche nach dem dritten Lauf in Imola steht mit dem Autodrom Most die nächste Veranstaltung ins Haus.
Es sollte nicht Lirim Zendelis Rennwochenende werden im südfranzösischen Le Castellet! Denn schon ein Tag vor seinem zweiten FIA Formel 3-Einsatz hatte der 19-Jährige mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.
Die Vorbereitungen auf den Einstieg des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams in die ABB FIA Formel E Meisterschaft laufen auf Hochtouren.
Jubiläum beim Renault F1 Team: Vor 40 Jahren, am 1. Juli 1979, erzielte Renault beim Großen Preis von Frankreich in Dijon den ersten Turbosieg in der Formel 1.
Maximilian Günther zeigte bei der ABB FIA Formula E in Bern wieder eine starke Leistung und fuhr zum zweiten Mal in die Punkteränge.
Mit einer herausragenden Leistung hat Jean-Éric Vergne in Bern die Pole-Position erobert, das Rennen gewonnen und sich zudem den Titel des besten Voestalpine-Fahrers der europäischen Formel E-Rennen gesichert.
Das Wochenende auf dem Circuit Paul Ricard begann für HWA Racelab mit einem großen Erfolg. Am Freitag sicherte sich Jake Hughes in einem hochspannenden Qualifying die Pole-Position.
Beim ersten E-Prix in der Schweizer Hauptstadt Bern holte Audi Sport ABT Schaeffler mit beiden Autos Punkte. Im Titelkampf der Formel E musste das Team allerdings einen Rückschlag hinnehmen.
BMW i Andretti Motorsport konnte zum Ende der Europa-Saison der ABB FIA Formula E Championship in Bern (CH) nicht an die zuletzt starken Leistungen beim Heimspiel in Berlin (DE) anknüpfen.
Beim dritten Lauf zum Drexler-Automotive Formel Cup in Imola hat Sandro Zeller in beiden Läufen zugeschlagen. Nach dem Doppelsieg in Monza ließ der Pilot von Jo Zeller Racing die Konkurrenz wieder hinter sich.
Die Ausgangsposition der beiden HWA Racelab Piloten für den Julius Bär Swiss E-Prix war zunächst nicht ideal. Anders als zuletzt taten sich Stoffel Vandoorne und Gary Paffett diesmal im Qualifying schwer.
Rom, Paris, Monaco, Berlin – vier Mal in Folge fuhr HWA RACELAB in der ABB FIA Formel E Meisterschaft zuletzt in die Punkteränge der besten Zehn.
Volle Konzentration auf Paul Ricard! Am Wochenende wird Lirim Zendeli vom 21. bis 23. Juni sein zweites FIA Formel 3-Rennen absolvieren.
Der elfte Lauf der Formel E-Meisterschaft findet am 22. Juni in der schweizer Hauptstadt Bern statt. DS TECHEETAH geht führend in der Fahrer- und Teamwertung in das letzte europäische Rennen der Saison.
Der Drexler-Automotive Formel Cup kommt zu seiner dritten Runde nach Imola. Nach Rennen in Monza (IT) und Spielberg (AT) macht die Formel 3 zusammen mit der Formel Renault im Autodromo Enzo e Dino Ferrari halt.
Der Titelkampf in der Formel E spitzt sich zu: Am Samstag (22. Juni) trägt die Elektrorennserie in Bern den 11. von insgesamt 13 Saisonläufen aus.
Die Formel E veröffentlichte heute die Termine für die sechste Saison der ABB FIA Formula E Championship. Es ist der bislang umfangreichste Rennkalender der elektrischen Rennserie.
Nach Erfolgen in Frankreich und Deutschland, ging es für Julian Hanses nun weiter nach Belgien. Auf der Formel-1-Rennstrecke in Spa-Francorchamps fand das vierte Rennwochenende der Euroformula Open statt.
Erfolgreiches zweites Rennwochenende für BWT Mücke Motorsport in der ADAC Formel 4. Die beiden Rookies Joshua Dürksen und Nico Göhler bekamen auf dem Red Bull Ring tatkräftige Unterstützung von William Alatalo.