Vor dem finalen Rennen der DMV BMW-Challenge am Nürburgring war bereits klar, dass Niklas Koch– unabhängig vom Ausgang des letzten Rennens – den dritten Platz im Gesamtklassement einfahren wird.
Keine leichten Bedingungen bot der Nürburgring beim Finale der DMV BMW Challenge. Zumindest Marc David Müller (325iS E46) zeigte sich davon wenig beeindruckt und fuhr souverän zum Meistertitel.
Nachdem das Frikadelli Racing Team vor einigen Wochen auf dem Hockenheimring einen glänzenden Einstand mit dem neuen Ligier feiern konnte trat man beim Saisonfinale der STT erneut mit dem LMP3-Fahrzeug an.
Mit einem turbulenten Finale endete die Saison der Spezial Tourenwagen Trophy. Der Nürburgring sorgte mit typischem Eifelwetter für die nötige Würze bei der Meisterschaftsentscheidung.
Nach acht Events mit 24 Rennen neigten sich DUNLOP 60 und DMV GTC am vergangenen Wochenende dem Ende zu. Das HCB-Rutronik Racing Team konnte das Final-Wochenende in Hockenheim mit zwei Siegen abschließen.
Vom zweiten Startplatz aus fuhr Kenneth Heyer aus Viersen für sich und sein Team Race-Art-Motorsport den Gesamtsieg im zweiten Sprintrennen des Tages und damit dem letzten der Saison 2019 heraus.
Simon Reicher setzte die Trainingsbestzeit des Samstagmorgens und wird somit um 16:10 Uhr aus der vordersten Position ins letzte Sprintrennen der DMV GTC-Saison gehen.
Kenneth Heyer steht als neuer Champion des DUNLOP 60 fest. Nach dem heutigen Saisonfinale hatte er im Mercedes-AMG GT3 von Race-Art-Motorsport genug Punkte, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden.
Bei 16 Grad kämpften die Regenwolken gegen die Sonne über dem Rundkurs von Hockenheim, und die einzelnen Fahrerinnen und Fahrer des DUNLOP 60 gegen die Konkurrenz.
Kenneth Heyer und Christiaan Frankenhout dominierten das Qualifying des DUNLOP 60 im Mercedes-AMG GT3 von Race-Art-Motorsport dank einer Bestzeit von 1:54.389 Minuten.
Im achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurden Marc Keilwerth, Marcos Adolfo Vazquez und Timo Mölig (#966) von Mathol Racing in der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing als Sieger gewertet.
Isaac Tutumlu Lopez triumphierte im regennassen ersten Qualifying des Tages und sicherte sich und seinem Team Car Collection Motorsport damit im morgigen ersten DMV GTC-Durchlauf die Pole-Position.
Bei allen Veranstaltungen des Jahres war rent2Drive-FAMILIA-racing bisher gut vorbereitet am Start. Doch in keinem dieser Rennen war es dem Team aus Döttingen vergönnt, alle Fahrzeuge heil ins Ziel zu bringen.
Es war wieder soweit. Gemeinsam mit seinem Team Phoenix Racing ging es zum Langstrecken Klassiker der VLN an den Nürburgring. Der achte VLN Lauf mit dem Titel „51. ADAC Barbarossapreis“ stand an.
Am kommenden Wochenende wird es für die Teilnehmer der Spezial Tourenwagen Trophy ernst. In der Eifel entscheidet sich, wer den Meistertitel mit nach Hause nimmt.