FAHRERLAGER-NEWS VOM FORMEL-E-GASTSPIEL IM "BIG APPLE"
Kann eine Stadt, die angeblich niemals schläft, noch elektrisiert werden? Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft wird genau das an diesem Wochenende versuchen.
Kann eine Stadt, die angeblich niemals schläft, noch elektrisiert werden? Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft wird genau das an diesem Wochenende versuchen.
Die Formel E und die FIA haben den vorläufigen Kalender für die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2021/2022 veröffentlicht.
Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft geht mit wahrlich prestigeträchtigen Rennen in die entscheidende Saisonphase – dem Doubleheader von New York.
Vorhang auf für die zweite Runde der ADAC Formel 4: Auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort sorgt die Highspeedschule des ADAC wieder für jede Menge Spektakel – und das auf einer neuen Streckenvariante.
Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft hat ihr Wachstum beschleunigt und ihre Position als eine der am rasantesten wachsenden Sportarten gefestigt.
Das sechste Rennwochenende der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2020/21 führt das Mercedes-EQ Formel E Team nach New York City.
Die Formel E ist zurück im „Big Apple“, wie New York auch genannt wird: Am Wochenende (10. und 11. Juli) startet die rein elektrische Rennserie gleich zweimal auf dem Stadtkurs im Herzen von Brooklyn.
Die Wolkenkratzer von Manhattan bilden die atemberaubende Kulisse für das Gastspiel der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in New York City.
Auch beim zweiten Gastspiel auf dem Red Bull Ring führte kein Weg an Max Verstappen vorbei, der seinen WM-Vorsprung damit weiter ausbaut.
Frederick Vesti (ART Grand Prix) hat sich bei dritten Lauf der FIA F3 Championship auf dem Red Bull Ring seinen ersten Saisonsieg gesichert.
David Schumacher (Trident) hat das zweite Rennen der FIA F3 Championship in Spielberg (AT) gewonnen und sich damit seinen ersten Sieg in der Meisterschaft gesichert.
Der Red Bull Ring ist sein Pflaster: Auch im Qualifying zum Großen Preis von Österreich führte kein Weg an Max Verstappen vorbei.
Dennis Hauger (Prema) hat das erste Rennen der FIA F3 Championship auf dem Red Bull Ring gewonnen und damit seinen zweiten Sieg in der F3 eingefahren.
Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team gibt bekannt, dass es die Zusammenarbeit mit dem amtierenden, siebenmaligen Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton um zwei weitere Jahre verlängert hat.
Lewis Hamilton fährt im zweiten freien Training zum Österreich GP die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Valteri Bottas. Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel landet am Ende auf der fünften Position.
PREMA Racing-Pilot Dennis Hauger holt sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position vor Frederik Vesti und Alex Smolyar.
Im 1. Freien Training zum Großen Preis von Österreich auf dem in Speilberg gab Red-Bull-Pilot Max Verstappen das Tempo vor.
Im Freien Training der FIA Formel 3 Meisterschaft auf dem Red Bull Ring hat Olli Caldwell (Prema) die Bestzeit markiert.
Mit einer starken Performance meldete sich der 16-Jährige Tim Tramnitz am Wochenende in der italienischen Formel 4 Meisterschaft auf dem Autodromo Vallelunga zurück.
Auf der legendären Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps (BE) war gegen die leistungsstärkeren Formel 3 Open kein Kraut gewachsen.