Nach Schweizer Dreifachsieg schlägt Juju Noda zurück
Der 6. Lauf zum Drexler Formel Cup wurde zunächst am Freitag durch Witterungsunbilden in Hockenheim beeinträchtigt.
Der 6. Lauf zum Drexler Formel Cup wurde zunächst am Freitag durch Witterungsunbilden in Hockenheim beeinträchtigt.
Nissan beendet die diesjährige ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft mit weiteren Punkten: Norman Nato hat beim doppelten London E-Prix an seine Formkurve angeknüpft-
Nach den starken Leistungen in Zandvoort und Monza, wo die 24-jährige Saarländerin jeweils ganz vorne mitmischte, musste sie sich auf der Strecke von Paul Ricard mit Mittelfeldplatzierungen zufriedengeben.
Nach dem Finale der FIA Formel E Weltmeisterschaft in London blickt Maximilian Günther auf eine erfolgreiche Saison.
Beim London E-Prix ging für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team nach 16 Rennen seine bisher erfolgreichste Saison zu Ende.
Weltmeister Max Verstappen war auch bei GP von Belgien unschlagbar und feierte seinen achten Saisonsieg in Folge.
Die erste Entscheidung in der ABB FIA Formel-E-WM ist gefallen: Mit dem Porsche 99X Electric des Porsche-Kundenteams Avalanche Andretti sicherte sich Jake Dennis am Samstag in London den Fahrertitel.
Max Verstappen (Red Bull) hat das Sprint-Rennen zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps gewonnen, während Oscar Priastri (McLaren) seine ersten F1-Führungsrunden sammeln konnte und Zweiter wurde.
Die Schnellsten des 1. Freien Trainings sowie Qualifyings in Spa-Francorchams (BE) waren Carlos Sainz (Ferrari) und Max Verstappen (Red Bull). Hier die Ergebnisse.
Perfekter Start für die Formel E vor dem Saison-Finale der vollelektrischen Rennserie in Großbritannien am kommenden Wochenende (29. bis 30. Juli).
Spannender geht’s nicht: Die Titelentscheidungen in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft fallen erst beim Saisonfinale in London.
Vor der Sommerpause steht auf dem Hockenheimring der 6. Lauf zum Drexler Formel Cup auf dem Plan. Der Grand Prix Kurs im Badischen zählt zu den Lieblingskursen.
Hankook als offizieller technischer Partner und Reifen-Lieferant der ABB FIA Formula E World Championship ist auch Titelsponsor des großen Finales der aktuellen Season 9 in Großbritannien.
Das vierte Rennwochenende der BOSS GP Racing Series 2023 in Misano Adriatico war für einige Piloten ein guter Anlass, Karneval zu feiern. Auch sonst gab es viel zu sehen.
Porsche verlängert sein erfolgreiches Engagement in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft und wird bis einschließlich der Saison 2025/2026 in der innovativen Elektrorennserie an den Start gehen.
Ein gutes Wochenende mit einer großen Punkteausbeute liegt hinter Tim Tramnitz. Auf dem Formel 1-Kurs in Le Castellet konnte er bereits zum sechsten Mal in der laufenden FRECA-Saison auf das Podium fahren.
Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den Großen Preis von Ungarn in Budapest gewonnen. Red Bull hat damit einen neuen Rekord aufgestellt und bleibt zwölf Rennen in Folge ungeschlagen
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sorgte im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn für eine Überraschung und fuhr die Pole-Position ein.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat in den Freien Trainings zum Großen Preis von Ungarn am Freitag die schnellste Runde hingelegt.
Mit der BOSS GP Racing Series sind kommendes Wochenende die stärksten Formelautos der letzten 25 Jahre am World Circuit Marco Simoncelli zu Gast.