Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team stellt sich neuen Herausforderungen: Die Rallye Lettland (18. bis 21. Juli 204) feiert ihr Debüt im Rahmen der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Die umfangreichen Planungen für die Strecken der Central European Rally 2024 sind abgeschlossen. Nun können die Fans ihre ganz persönliche Route für die zweite Auflage des Motorsport-Spektakels planen.
In Abwesenheit des WRC-Tabellenführers Yohan Rossel und dessen Verfolger Jan Solans ging der Gesamtdritte Oliver Solberg als erster des WRC2-Feldes auf die Strecke.
Mit einer weiteren fehlerlosen Leistung hat sich Adrien Fourmaux bei seiner Rallye Polen-Premiere seinen dritten Podestplatz in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft gesichert.
Bei Anruf Sieg: Der kurzfristig eingesprungene Kalle Rovanperä hat die Rallye Polen gewonnen – und damit das Toyota Gazoo Racing World Rally Team zu einem Doppelsieg in der WRC geführt.
Sehr schnelle Schotterstrecken, zigtausende begeisterte Fans und spannende Sekundenduelle: die Rallye Polen war das erwartete Spektakel und für Armin und Ella Kremer hätte es nicht besser laufen können.
Wenn die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) vom 17. – 20. Oktober 2024 bei der Central European Rally gastiert, dann steht eine Personengruppe mit im Rampenlicht,
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team ist bereit für einen temporeichen Sommer: Die Rallye Polen (27. bis 30. Juni 2024) markiert die Halbzeit der diesjährigen FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Nach sieben Jahren Pause kehrt die Rallye Polen in den Kalender der Rallye-WM zurück. Vom 27. bis 30. Juni kämpfen die Škoda-Besatzungen auf den Schotterprüfungen um Topresultate in der WRC2-Kategorie.
Wie wohl alle Teilnehmer der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) freut sich auch M-Sport Ford auf die Rückkehr der bevorstehenden Rallye Polen. Sie zählte zuletzt in der Saison 2017 zum WRC-Kalender.
Mit einem zweiten Platz reist das Toyota Gazoo Racing World Rally Team zurück: Nachdem Sébastien Ogier lange Zeit wie der sichere Sieger aussah, verhinderte eine Reifenpanne den dritten Triumph in Folge.
Die Sardinien-Rallye endete für das Team M-Sport Ford mit Platz fünf für Grégoire Munster/Louis Louka und der viertschnellsten Zeit in der sogenannten Power Stage für Adrien Fourmaux/Alexandre Coria.
Dass die Rallye Sardinien ein hartes Stück Arbeit werden würde, war Armin und Ella Kremer bereits vor dem Abflug klar. Auf der größten Mittelmeerinsel erlebten die beiden alles, was den Rallyesport ausmacht.
Sardinien verbinden viele mit einem Traumurlaub, doch auf Armin und Ella Kremer warten auf der größten Mittelmeerinsel unbarmherzige Schotterpisten und mögliche Wetterextremen von Hitze bis Starkregen.
Bei der bevorstehenden Rallye Italien Sardinien kämpfen mehrere Škoda Besatzungen um die Positionen auf dem Siegerpodest der WRC2-Kategorie. Der sechste Lauf zur FIA WRC findet vom 30. Mai bis 2. Juni statt.
Galt die zurückliegende Rallye Portugal schon als harte Herausforderung für Mensch und Material, so steht jetzt mit der Rallye Italien-Sardinien ein nochmals raueres Kaliber auf dem Programm.
Nächster Sieg für Sébastien Ogier und das Toyota Gazoo Racing World Rally Team: Der Franzose und sein Beifahrer Vincent Landais sicherten sich den Gesamtsieg bei der Rally de Portugal.