Saintéloc Junior Team erstmals auf Pole bei 24H DUBAI
Das Saintéloc Junior Team hat sich mit einem Vorsprung von nur sechs Hunderststelsekunden erstmals die Gesamt-Pole-Position bei den Hankook 24H DUBAI gesichert.
Das Saintéloc Junior Team hat sich mit einem Vorsprung von nur sechs Hunderststelsekunden erstmals die Gesamt-Pole-Position bei den Hankook 24H DUBAI gesichert.
Am heutigen Freitag (26. Januar) eröffnet die Automobilmesse Erfurt. Das GTC Race-Team Georg Motorsport wird vor Ort mit dabei sein.
Das legendäre 24h Rennen in Daytona bildet jährlich den Saisonstart für die IMSA. Auf dem Daytona International Speedway greift Laurents Hörr dieses Jahr im LMP2-Fahrzeug von MDK by High Class Racing an.
Beim international top besetzten 24-Stunden-Rennen in Dubai gilt das Team Eastalent Racing als Mitfavorit und bringt mit Markus Winkelhock und Christopher Haase ein tolles Line-Up an den Start.
McLaren-Werksfahrer Marvin Kirchhöfer startet mit den 24-Stunden von Daytona in die Motorsport-Saison 2024. Das Langstreckenrennen gibt zugleich den Auftakt zur IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Für Fach Auto Tech geht es wieder in die Wüste. Wie schon im Vorjahr steht der Rennstall aus Sattel auch 2024 beim 24-Stunden-Rennen in Dubai am Start.
Manthey setzt gemeinsam mit EMA Motorsport und Pure Rxcing zwei Porsche 911 GT3 R in der FIA WEC Langstreckenmeisterschaft ein.
Schon Mitte Januar startete Finn Gehrsitz in die Motorsport-Saison 2024. Bei den 6h Abu Dhabi trat der Rennfahrer zusammen mit zwei weiteren Fahrern auf einem Porsche 911 GT3 R des Teams Huber Motorsport an.
Seit einigen Jahren ist die GT Winter Series fixer Anziehungspunkt für GT-Rennteams aus ganz Europa. Viele Piloten nutzen die Events in Spanien und Portugal als Vorbereitung auf die kommende Rennsaison.
Zum Saisonbeginn hält der Rennkalender für Mercedes-AMG Customer Racing auch 2024 wieder ein besonderes Highlight parat. Am 27. und 28. Januar findet in Florida das prestigeträchtige Rolex 24 At Daytona statt.
Das Team Huber Motorsport nimmt bereits kurz nach dem Jahreswechsel die neue Rennsaison 2024 in Angriff. Sowohl bei den 6h Abu Dhabi als auch bei den 24h Dubai setzt die Mannschaft einen Porsche 911 GT3 R ein.
Der Prototype Cup Germany geht 2024 in seine dritte Saison. Teams, die in der von ADAC und Creventic organisierten Rennserie teilnehmen möchten, können sich ab sofort online auf adac.de/motorsport einschreiben.
Laptime Performance zeigte auch bei der zweiten Veranstaltung in Portimão einen guten Speed – doch Pech verhinderte Topergebnisse für den bayrischen Rennstall.
Tim Zimmermann hat am vergangenen Wochenende die Hankook 6h von Abu Dhabi bestritten. Zusammen mit Huber Motorsport sowie Fahrern Finn Gehrsitz und Marc Bartels kam der 27-Jährige auf einen neunten Gesamtrang.
Eastalent Racing hat bekannt gegeben, dass bei den 24h Dubai (26.-28.01.2024), keine Geringeren als Simon Reicher, Christopher Haase und Mike Zhou den Audi R8 LMS evo II pilotieren werden.
Mit einem Paukenschlag startete Finn Wiebelhaus aus Obertshausen in die neue Rennsaison. In diesem Jahr steigt der Rennyoungster in die Sportwagen auf.
Schon fast traditionell beginnt für Julian Hanses die Rennsaison in den Vereinigten Arabischen Emiraten, so auch in 2024. Am Wochenende trat er beim 6-Stunden-Rennen in Abu Dhabi an.
Einen Saisonstart nach Maß feierte das Team Car Collection Motorsport mit dem Gesamtsieg und einem weiteren Podestplatz bei den Hankook 6h Abu Dhabi.
Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich schlägt mit dem Saisonauftakt zur nordamerikanischen IMSA-Serie ein neues Kapitel in seiner bislang sehr erfolgreichen Karriere auf.
Der beste Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport startet aus der zweiten Reihe in das 24-Stunden-Rennen von Daytona.