Porsche erobert erste Startreihe für die 24 Stunden von Le Mans
Bei der 86. Auflage des Langstreckenklassikers in Le Mans stehen zwei Porsche 911 RSR in der ersten Startreihe.
Bei der 86. Auflage des Langstreckenklassikers in Le Mans stehen zwei Porsche 911 RSR in der ersten Startreihe.
Nach drei Qualifying-Sessions am Mittwoch und Donnerstag steht die Startaufstellung für die 24h von Le Mans fest. Die beiden BMW M8 GTE gehen von den Positionen 12 und 13 in ihre Premiere in Le Mans.
Beim 1. Qualifying auf dem Circuit des 24 Heures hat der Porsche 911 RSR mit der Startnummer 91 für einen Paukenschlag gesorgt.
Am Wochenende feiert BMW sein Comeback bei den legendären 24 Stunden von Le Mans (FR). In der eng umkämpften GTE-Klasse wird das BMW Team MTEK mit zwei neuen BMW M8 GTE antreten.
Toyota GAZOO Racing ist bereit für Le Mans: Nach dem Doppelerfolg zum Auftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) soll jetzt der erste Sieg beim 24-Stunden-Rennen im Nordwesten Frankreichs gelingen.
Die Rückkehr von BMW zu den 24h von Le Mans am 16./17. Juni wirft ihre Schatten voraus, doch die BMW Werksfahrer erwartet beim Langstreckenklassiker und Höhepunkt der WEC vor allem das Gegenteil: viel Licht.
Der Höhepunkt der Langstreckensaison 2018 und damit die größte Herausforderung für das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (FCGR) steht Mitte Juni bevor: Die 24 Stunden von Le Mans.
Porsche geht mit dem größten GT-Werkseinsatz der Unternehmensgeschichte in die 86. Auflage der 24 Stunden von Le Mans.
Die Vorbereitungen für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans laufen nach Plan: Nach dem Doppelsieg zum Auftakt der FIA WEC 2018/19 hat Toyota GAZOO Racing auch beim offiziellen Testtag den Ton angegeben.
BMW ist auf den berühmten „Circuit de la Sarthe“ in Frankreich zurückgekehrt. Dort haben die beiden BMW M8 GTE vom BMW Team MTEK ihr Testprogramm für die 24 Stunden von Le Mans 2018 erfolgreich absolviert.
Am 16. Juni startet die 86. Auflage der 24 Stunden von Le Mans. Mit dem offiziellen Vortest zum härtesten Autorennen der Welt begann am Wochenende die heiße Phase des Langstreckenklassikers.
Porsche bringt bei den diesjährigen 24h Le Mans zwei besondere Porsche 911 RSR an den Start: Die Nummern 91 und 92 präsentieren sich in traditionellen Le-Mans-Dekors aus den 1970er- und 1980er-Jahren.
24 Stunden und ein großer Moment: Am Vorabend des legendären Langstreckenrennens im französischen Le Mans beginnt für BMW ein neues Kapitel in der faszinierenden Sportwagen-Geschichte der Marke.
Der Siegerpokal der 24h von Le Mans hat im Porsche Museum eine neue Heimat gefunden. Nach drei Gesamtsiegen in Folge beim härtesten Langstreckenrennen der Welt darf Porsche die Wandertrophäe für immer behalten.
Marvin Dienst hat es geschafft! Bei seiner Premiere bei den 24h von Le Mans (FR) erreicht der Rookie aus dem Dempsey Proton Racing als Sechster das Ziel.
Mit großem Teamgeist und einer schier übermenschlichen Kraftanstrengung hat Porsche das 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2017 gewonnen.
Beim dritten Lauf zur FIA World Endurance Championship 2017 stand für Stefan Mücke und sein Ford Chip Ganassi Team UK am vergangenen Wochenende in Frankreich das 24h Rennen von Le Mans an.
Unglückliches Rennende für Trummer/Petrov/Gonzalez und CEFC Manor TRS Racing beim diesjährigen Langstreckenklassiker in Le Mans.
Sensationelles Resultat für Dunlop bei den 24 Stunden von Le Mans: Das Team DC Racing fuhr im Dunlop-bereiften Oreca 07 aus der kleinen LMP2-Kategorie bei dem Langstreckenklassiker auf den zweiten Platz.
Das Team DC Racing um Schauspieler-Legende Jackie Chan fuhr im Dunlop-bereiften Oreca 07 aus der kleinen LMP2-Kategorie bei den 24h von Le Mans auf den hervorragenden zweiten Platz der Gesamtwertung.