Vielversprechender Einstand für den neuen Hyundai i30 Fastback N auf der Nürburgring-Nordschleife: Franz Engstler, Luca Engstler, Guido Naumann und Byung-Hui Kang holten Rang zwei in der Klasse „V2T“.
Mit nahezu optimaler Ausbeute reiste rent2Drive-FAMILIA-racing am vergangenen Sonntag vom Nürburgring nach Hause. Nun wird es Zeit, sich auf das 24h-Rennen vorzubereiten und zu freuen.
Mit guten Ergebnissen für das Team AVIA Sorg Rennsport endete die Generalprobe für das ADAC 24h-Rennen Ende Juni, das ADAC 6h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring.
Das sechstündige Qualirennen zum 24h-Rennen Nürburgring war für die 98 Teams, 79 davon in Wertung, der letzte Test vor dem Saisonhöhepunkt vom 20. bis 23. Juni.
Das Frikadelli Racing Team kann mit dem letzten Härtest vor dem 24h-Rennen sehr zufrieden sein. Beim 6h-Qualirennen fuhren Campbell, Dumas, Jaminet und Müller auf einen starken vierten Gesamtplatz.
Ein Qualifikationsrennen ohne nennenswerte Probleme für die 47. Auflage des ADAC Total 24h-Rennens am Nürburgring wurde für Hyundai Motorsport zur gelungenen Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt. Bei
Franz und Luca Engstler, Guido Naumann und Byung-Hui Kang holten im Qualirennen für das ADAC Total 24h-Rennen mit dem vom Hyundai Team Engstler eingesetzten Tourenwagen den zweiten Rang in der Klasse „V2T“.
Das Team GetSpeed Performance absolvierte mit dem Rooster Rojo J2Racing Mercedes-AMG GT3 beim ADAC Qualifikationsrennen den letzten Renneinsatz vor dem Saisonhöhepunkt und sammelte dabei wichtige Erkenntnisse.
Generalprobe gelungen, alle zufrieden: Das Team NEXEN TIRE Motorsport hat das Sechsstunden-Qualifikationsrennen auf dem Grand Prix-Kurs und der Nordschleife des Nürburgrings erfolgreich beendet.
Die richtige Reifenwahl wurde bei den Qualifying-Sessions und dem Start zum Rennen zur entscheidenden Frage: Zunächst sicherte sich die #6 mit Yelmer Buurman (NL) die Pole-Position im 98 Fahrzeuge starken Feld.
Überzeugender Auftritt für den BMW M6 GT3 beim ADAC Qualifikationsrennen auf der Nordschleife: Alle Podiumsplätze beim letzten Testrennen für das 24h-Rennen gingen an Teams des bayerischen Herstellers.
Für das BMW Team Schnitzer markierte der Brasilianer Augusto Farfus in 8:17.570 Min. auf der 25,378 km langen Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Kurs die schnellste Runde beim 24h-Qualirennen,
Alles klar für die Generalprobe vorm 24-Stunden-Highlight auf dem Nürburgring: Das Team NEXEN Tire Motorsport geht mit einem starkem Fahreraufgebot an den Start des Qualifikationsrennens.
Bonk Motorsport startet beim 24h-Qualirennen auf dem Nürburgring mit zwei Fahrzeugen: Ein Audi RS3 LMS TCR in der Klasse SP3T und und ein BMW M4 GT4 unter der Bewerbung von Team Hofor Racing by Bonk Motorsport.
Die BMW Sports Trophy Sieger und VLN-Champions von 2018, Christopher Rink, Danny Brink und Philipp Leisen stehen vor ihren ersten Renneinsätzen am Steuer des BMW M4 GT4.