Parallel zum Saisonstart des ADAC GT Masters ist auch die eSports-Meisterschaft der Serie am Wochenende auf dem Lausitzring gestartet. Real wie virtuell siegte auf dem Lausitzring ein Mercedes-AMG.
Titelverteidiger Joshua Rogers hat beim fünften Lauf zum Porsche TAG Heuer Esports Supercup seine Pechsträhne überwunden und ist auf dem digitalen Kurs von Road Atlanta zu seinem ersten Saisonsieg gefahren.
Grünes Licht für die ADAC GT Masters eSports Championship 2020: Am 1. August startet der erste virtuelle Lauf zur offiziellen eSports-Meisterschaft des ADAC.
Sebastian Job – britische Simracer aus dem Team Red Bull Racing Esport – ist der große Sieger des sechsten Laufs zum Porsche TAG Heuer Esports Supercup.
Tradition trifft Moderne: Am morgigen Samstag nehmen die 40 Simracer des Porsche TAG Heuer Esports Supercup eine der geschichtsträchtigsten Rennstrecken der Welt unter die virtuellen Räder.
Im Finale der ADAC GT Masters eSports Challenge in Zolder, bewiesen die teilnehmenden Profi-Simracer ihre ganze Klasse; Rennfahrer aus dem ADAC GT Masters und Special Guests lieferten sich packende Duelle.
Die ADAC GT Masters eSports Challenge geht am Mittwochabend in Zolder in die dritte und finale Runde. In zwei Rennen treten Fans gegen ADAC GT Masters-Piloten gegen die Sim-Profis an.
Am kommenden Samstag steht im Porsche TAG Heuer Esports Supercup das nächste Saison-Highlight an: Beim fünften Lauf zur Esports-Meisterschaft kämpfen die rund 40 Fahrer auf der Nordschleife
Am Dienstag hatten Fahrer aus BMW M Customer Racing Teams beim ersten BMW Motorsport SIM Racing Track Day auf der Plattform iRacing die Möglichkeit, mit Sim-Racing-Profis auf die Strecke zu gehen.
Schlag den ADAC GT Masters-Star: Am Mittwoch geht die ADAC GT Masters eSports Challenge in die zweite Runde. Die ADAC GT Masters eSports Challenge ist am Mittwoch ab 19.00 Uhr live zu sehen.
Der Porsche TAG Heuer Esports Supercup gastiert am 20. Juni, auf einer der traditionsreichsten Rennstrecken überhaupt: der 13,626 Kilometer lange Circuit de la Sarthe.
Spannendes Simracing lieferte der Auftakt zur ADAC GT Masters eSports Challenge: Néstor García und Tim Heinemann gingen als Sieger der beiden Läufe hervor.
Robin Jonsson hat sich mit seinem Sieg bei der Volkswagen Motorsport Rally Powys zum Champion im Solberg World Cup, einer weltweiten virtuellen Rallye-Meisterschaft, gekrönt.
Als vierte Etappe der SRC GT3 Digital World Challenge stand am Samstag der Circuit Zandvoort auf dem Plan. Das Starterfeld erwartete zwei Sprintrennen auf der virtuellen Rundstrecke in den Nordseedünen.
Auf der virtuellen Variante des legendären Kurses von Spa-Francorchamps startet am kommenden Mittwoch das erste Online-Rennen der ADAC GT Masters eSports Challenge.
Am Donnerstag feierte BMW Werksfahrer Bruno Spengler (CAN) den Titelgewinn in der IMSA iRacing Pro Series, und am Samstag ließ er gleich den nächsten Triumph folgen.