Die Formel E in Mexiko bleibt fest in Audi-Hand: In einem bis zur letzten Runde spannenden Rennen hat Lucas di Grassi am Samstag seinen dritten Sieg in Mexiko und seinen elften insgesamt in der Formel E geholt.
Beim Puebla E-Prix in Mexiko fuhr Pascal Wehrlein (GER) nach einer Glanzleistung mit dem Porsche 99X Electric am Samstag als Erster über die Ziellinie.
Schwieriges Debütrennen für das Mercedes-EQ Formel E Team auf dem Autodromo Miguel E. Abed: Stoffel Vandoorne und Nyck de Vries erkämpfen die Plätze 7 und 9.
Mit einer Premiere startet die Formel E in die zweite Saisonhälfte: Am 19. und 20. Juni sind die Teams und Fahrer der Elektro-Rennserie erstmals im mexikanischen Puebla zu Gast.
Mit zwei Rennen in Mexiko startet die Formel E am Wochenende (19./20. Juni) in ihre zweite Saisonhälfte. Für Audi Sport ABT Schaeffler wird das Gastspiel in Puebla zum Heimspiel.
Nach sechs Wochen Rennpause kehrt das Mercedes-EQ Formel E Team in Mexiko auf die Strecke zurück und sieht sich beim Puebla E-Prix einigen Unbekannten gegenüber.
Vor dem Start der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in die zweite Saisonhälfte zieht Amiel Lindesay für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team eine optimistische Halbzeitbilanz.
DS Techeetah hat sich in Monaco erneut zum Sieger gekrönt. Beim alle zwei Jahre stattfindenden e-Prix jubelte der amtierende Champion António Félix da Costa.
pektakuläre Formel-E-Premiere in Monaco: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte nutzte die Elektrorennserie die lange Variante des berühmtesten Stadtkurses der Welt.
Das Debüt der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft auf dem Monaco Grand Prix Circuit brachte dem Mercedes-EQ Formel E Team keine Punkte: Sowohl Nyck de Vries als auch Stoffel Vandoorne schieden im Rennen aus.
Erst das Last-Minute-Manöver, dann der Gefühlsausbruch: António Félix da Costa hat den siebten Saisonlauf der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in Monaco spektakulär zu seinen Gunsten entschieden.
Monaco elektrisiert Fans und Fahrer gleichermaßen. Der Stadtkurs im Fürstentum ist die erklärte Lieblingsstrecke von Lucas di Grassi und René Rast aus dem Team Audi Sport ABT Schaeffler.
„Sainte Dévote“, „Mirabeau“ oder „Rascasse“ – die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft betritt am kommenden Samstag (8. Mai) geweihten Motorsport-Boden: den Stadtkurs von Monaco.
Das dritte Rennwochenende der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2021 in Valencia startete mit einem chaotischen Rennen am Samstag, das von Regen und vielen Safety-Car-Phasen geprägt war.