Doppelpodium für den Audi e-tron FE05
Durch das Kundenteam Envision Virgin Racing hat Audi als erster Hersteller mit der neuen Generation von Formel-E-Rennwagen ein Doppelpodium erzielt.
Durch das Kundenteam Envision Virgin Racing hat Audi als erster Hersteller mit der neuen Generation von Formel-E-Rennwagen ein Doppelpodium erzielt.
Bevor ein Formel-E-Fahrzeug wie der BMW iFE.18 auf der Strecke Rennen gewinnen kann, ist viel virtuelle Entwicklungs- und Vorbereitungsarbeit notwendig.
Das neue Team DS TEECHETAH hatte einen großartigen Start in die FIA Formel E-Saison 2018/2019. Beide Piloten schlossen das erste Rennen mit Plätzen unter den Top-Fünf ab.
Neues Jahr, neue Herausforderung: Nach dem Sieg bei der Rennpremiere in der Formel E im Dezember liegt der Fokus für das BMW i Andretti Motorsport Team nun auf dem zweiten Saisonrennen in Marrakesch (MA).
HWA RACELAB fährt weiter von Premiere zu Premiere: Am kommenden Samstag (12.01.) tritt das neue Formel E-Team erstmals in Marokko an.
Das Motorsportjahr 2019 beginnt für Audi Sport ABT Schaeffler in Afrika: Am Samstag, 12. Januar, startet die ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft zum zweiten Lauf der Saison in Marrakesch (MA).
Mit zwei BMW Werksfahrern bestreitet BMW i Andretti Motorsport den offiziellen Rookie-Test der ABB FIA Formula E Championship am kommenden Sonntag, einen Tag nach dem zweiten Saisonrennen in Marrakesch (MA).
HWA Racelab nutzt die Möglichkeit mit dem offiziellen Rookie-Testtag auf dem Circuit International Automobile Moulay El Hassan in Marokko, um weitere Informationen mit den neuen Gen2-Fahrzeugen zu sammeln.
Der BMW iFE.18, mit dem das BMW i Andretti Motorsport Team den Saisonauftakt der Formel E gewonnen hat, besteht neben vom Reglement vorgeschriebenen Einheitsteilen auch aus zahlreichen BMW Eigenentwicklungen.
BMW i Andretti Motorsport, der BMW iFE.18 und BMW Werksfahrer António Félix da Costa (POR) haben beim Saisonauftakt der ABB FIA Formula E Championship einen perfekten Einstand gefeiert.
Nach einem spannenden Rennen überquerte der Titelverteidiger Jean-Éric Vergne im DS E-TENSE FE19 die Ziellinie als Zweiter.
Carrie Schreiner saß am heutigen Sonntag das erste Mal in einem Formel E und war beeindruckt vom Auto und der Strecke in Ad Diriyah.
BMW i Andretti Motorsport, der BMW iFE.18 und BMW Werksfahrer António Félix da Costa (POR) haben beim Saisonauftakt der ABB FIA Formula E Championship einen perfekten Einstand gefeiert.
Aufregender hätte Maximilian Günthers Debüt in der ABB Formel E nicht sein können. Nach Regen und verkürzter Trainingszeit belegte er noch den 16. Platz.
Perfekter Start für BMW i Andretti Motorsport und den BMW iFE.18 in die FIA Formula E Championship: António Félix da Costa hat bei der Premiere des BMW Werksteams in Ad Diriyah den Sieg gefeiert.
HWA RACELAB ist in seine erste Formel-E-Saison gestartet. Stoffel Vandoorne belegte den 17. Platz, sein Teamkollege Gary Paffett konnte das Rennen nach einem Unfall nicht beenden.
Das Team Audi Sport ABT Schaeffler hat beim Saisonauftakt der Formel E in Ad Diriyah (Saudi-Arabien) mit beiden Autos Punkte gesammelt.
Teameigentümer Michael Andretti war einer der Ersten, die sich in Saison 1 zur damals völlig neuen Formel E bekannt haben.
Porsche stellt Weichen für den Einstieg in die ABB FIA Formel-E-Meisterschaft: Neel Jani wurde als erster Fahrer verpflichtet.
Am kommenden Wochenende beginnt für Maximilian Günther ein neues Motorsportkapitel: Der GEOX DRAGON Fahrer wird am 15. Dezember sein erstes Rennen in der ABB Formel E bestreiten.