Fünf Porsche 963 und zwei 911 GT3 R starten in Katar in die neue WEC-Saison
Porsche Penske Motorsport geht mit hohen Zielen in die Saison 2024 der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Sie beginnt am 2. März mit einem 10-Stunden-Rennen in Katar.
Porsche Penske Motorsport geht mit hohen Zielen in die Saison 2024 der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Sie beginnt am 2. März mit einem 10-Stunden-Rennen in Katar.
Nach dem Gewinn des fünften Weltmeistertitels in Folge tritt Toyota Gazoo Racing in diesem Jahr in einem Feld von 19 Hypercars in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an.
In Katar beginnt für das Team Peugeot TotalEnergies eine aufregende neue Saison, an der neun Hersteller und mehr als 19 Hypercars teilnehmen.
Manthey setzt gemeinsam mit EMA Motorsport und Pure Rxcing zwei Porsche 911 GT3 R in der FIA WEC Langstreckenmeisterschaft ein.
Die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2024 beginnt am 24. und 25. Februar mit dem offiziellen Start in Katar und das Team Peugeot TotalEnergies stellte nun die Fahrerteams für 2024 vor.
Die FIA World Endurance Championship wird im nächsten Jahr mit einer Rekordzahl von 19 Hypercars und 18 LMGT3 an den Start gehen.
Die Comeback-Saison für BMW M Motorsport in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) wirft ihre Schatten voraus.
Das Alpine Endurance Team tritt mit einem sechsköpfigen Fahrerteam beim FIA World Endurance Championship (WEC) an.
Mit der Preisverleihung der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) wurde gestern Abend in Bahrain die Saison 2023 abgeschlossen.
Toyota Gazoo Racing hat zum fünften Mal in Folge die Fahrer- und Herstellerwertung in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gewonnen.
Das 8-Stunden-Rennen von Bahrain, das Finale der FIA WEC 2023, fand gestern auf dem Bahrain International Circuit statt.
In der GTE-Am-Klasse endete die Ära des Porsche 911 RSR in der FIA WEC mit dem Sieg des Teams Iron Dames mit der Belgierin Sarah Bovy, Michelle Gatting aus Dänemark und der Schweizerin Rahel Frey.
Nach dem letzten Qualifying der GTE-Am-Klasse in der Langstrecken-WM startet der schnellste Porsche 911 RSR von der Pole-Position.
Toyota Gazoo Racing vor der nächsten Entscheidung in der FIA Langstrecken-WM: Beim letzten Saisonrennen in Bahrain will das Team neben dem Sieg in der Herstellerwertung auch den Fahrertitel holen.
Dieses Wochenende wird in Bahrain der FIA-Langstrecken-Weltmeister 2023 beim Saisonabschlussrennen Bapco Energies 8 Hours of Bahrain gekürt. Es ist auch das letzte Rennen für die Kategorien LMP2 und LMGTE Am.
Porsche Penske Motorsport möchte beim letzten Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC 2023 erneut auf das Siegerpodest fahren.
Nach einer kurzen Pause seit dem letzten Rennen in Fuji ist das Team Peugeot TotalEnergies bereit, seine beiden Peugeot 9X8 für die 8 Stunden von Bahrain, das siebte und letzte Rennen der FIA WEC, einzusetzen.
Die neue Alpine A424 hat ihre dritte Testfahrt in Jerez mit Bravour gemeistert. Dabei zeigte sich das Hypercar für die FIA WEC 2024 erstmals in einer komplett blauen Lackierung.
Stoffel Vandoorne, derzeitiger Reservefahrer von PEUGEOT Sport, wurde zum offiziellen Fahrer des Teams PEUGEOT TotalEnergies für die Saison 2024 der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) ernannt.
Mit einem Doppelsieg hat sich Toyota Gazoo Racing vorzeitig den WM-Titel in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gesichert.