Adrian Sutil zurück in der Formel 1
Adrian Sutil kehrt in die Formel 1 zurück. Er bekommt in der Königsklasse das letzte freie Cockpit von Force India. Das Team bestätigte heute die Verpflichtung des 30-Jährigen.
Adrian Sutil kehrt in die Formel 1 zurück. Er bekommt in der Königsklasse das letzte freie Cockpit von Force India. Das Team bestätigte heute die Verpflichtung des 30-Jährigen.
Beim Formel 1-Test in Barceolona gab es auch viele Fakten. Zum Beispiel durfte jedes Team 100 Sätze Pirelli-Reifen nutzen.
Das erste Mal in diesem Jahr fuhren die Formel 1-Teams im Regen. Während des letzten Testtages in Barcelona kamen somit auch die Cinturatos, die F1- Regenreifen, von Pirelli zum Einsatz.
Zu Beginn der Formel 1-Saison 2013 hat Pirelli die Mischungen der P Zero Reifen für die Rennen in Australien, Malaysia, China und Bahrain nominiert.
Wie verschiedene Medien am späten Mittwochabend meldeten, wird der Formel 1 GP auch 2013 wieder auf dem Nürburgring ausgetragen. Geplant ist das Rennen am 7. Juli 2013.
Die Formel 1 startet 2013 mit völlig veränderten Pirelli P Zero Slicks und Cinturato Regenreifen. Die Entwicklung entspricht den Wünschen der Teams und den Regeln des Motorsport Weltverbandes (FIA).
Auch 2012 lief es bei Caterham, Marussia und HRT nicht wesentlich besser als in den Vorjahren: Am Ende der Saison belegten die drei Teams jeweils punktelos die WM-Ränge zehn, elf und zwölf.
Sowohl Williams als auch Toro Rosso haben eine schwierige Saison durchlebt. Es gab bei beiden Teams dennoch durchaus einige Momente, die Anlass zur Freude boten.
Sowohl für Force India als auch Sauber gab es in der Formel 1- Saison 2012 einige Höhen und Tiefen, doch im Großen und Ganzen zeigt der Trend bei beiden Teams im Vergleich zum Vorjahr bergauf.
Lotus startete mit einer völlig neuen Fahrerbesetzung in die Saison 2012 und kann auf ein erfolgreiches Jahr in der Formel 1 zurückblicken. Dennoch gab es auch enttäuschende Momente.
2012 war für Mercedes ein schwieriges Jahr: Starke Performances zu Saisonbeginn und sogar ein Sieg von Rosberg, aber dennoch war mehr als ein weit abgeschlagener WM-Platz fünf am Ende nicht möglich.
31.800 Rennreifen lieferte Pirelli in dieser Saison den F1-Teams. Davon waren 22.500 Slicks und 9.300 Intermediates oder Regenreifen. Darüber hinaus erhielten die Teams insgesamt 6.600 Reifen für die Tests.
Nach einer enttäuschenden Saison 2011 gab es bei Ferrari vor Beginn der neuen Saison hohe Zielsetzungen: WM-Titel mussten her. Und für einen Großteil des Jahres sah es nach einer Erfüllung dieser Forderung aus.
Nachdem McLaren im vergangenen Jahr das einzige Team war, das Red Bull die Stirn bieten konnte, war 2012 ein schwieriges Jahr für das britische Traditionsteam.
Red Bull Racing konnte auch 2012 mit Sebastian Vettel und Mark Webber überzeugen und sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Konstrukteurs-WM-Titel sowie den Fahrer-WM-Titel für Sebastian Vettel.
Für Michael Schumacher war das Finalrennen auch das Ende seiner Formel 1-Karriere. Mit Platz sieben konnte er ein schönes Ergebnis einfahren. Er freute sich auch über den Titel seines Kumpels Sebastian Vettel.
Selten, wenn nicht sogar nie, war ein Finalrennen so voller Dramatik wie 2012. Am Ende hatte Sebastian Vettel drei Punkte mehr. Hier einige Stimmen nach dem Rennen.
Bei dem wohl aufregendsten Rennen der furiosen Formel 1-Saison 2012 sichert sich Sebastian Vettel seinen dritten WM-Titel in Folge. Michael Schumacher beendet seine F1-Karriere auf einem guten siebten Platz.
Mit Platz vier im Qualifying zum Großen Preis von Brasilien konnte Sebastian Vettel sicherlich nicht ganz zufrieden sein, aber die Titelchancen sind intakt.
Beim letzten Qualifying in der Formel 1-Saison 2012 konnte sich Lewis Hamilton die Pole-Position sichern. Sebastian Vettel startet morgen von Platz vier, Fernando Alonso von Position acht.