Der 15-jährige André Rudersdorf, der für das ma-con-Schwesterteam Krafft Walzen antritt, ist nach dem Schweden Gustav Malja der zweitjüngste Teilnehmer der ADAC Formel Masters-Saison 2011. Im nachfolgenden Interview berichtet der Kartaufsteiger über seine ersten Eindrücke von der umkämpften Nachwuchsklasse.
Mit Bordoli Motorsport kehrt ein renommiertes Team in den ATS Formel-3-Cup zurück. Das kleine aber feine Team um Jakob Bordoli war bereits im Premierejahr 2003 dabei.
Der Spanier Roberto Merhi startet auch 2011 in der Formel 3 Euro Serie. Er einigte sich mit dem Prema Powerteam auf eine Zusammenarbeit und geht damit in seine dritte Saison in der stärksten Nachwuchsserie der Welt.
Die talentierte und international agierende Rennfahrerin Katherine Legge kehrt nach Amerika zurück um ihre Rennkarriere fortzusetzen, und ihr Ziel heißt Indycar.
Nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel konnte mit Nico Rosberg ein dritter Deutscher die Bestzeit bei einem Formel 1-Test holen. In Barcelona war der Mercedes-Fahrer Schnellster.
Mit einem viertägigen Test auf dem Circuit de Catalunya in Spanien setzt Pirelli in dieser Woche seine Vorbereitungen zur FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2011 fort.
Beim ersten Testtag der Formel 1 in Barcelona war Sebastian Vettel schnellster Pilot. Fernando Alonso und Jaime Alguersuari folgten auf den weiteren Plätzen.
Serienorganisator Frank Hirsch hat seine Hausaufgaben für die Formel Gloria bestens gemacht. Heu-te wurde bestätigt, dass die Nachwuchsserie im Rahmen der Hockenheim Historic „In memory of Jim Clark“ an den Start geht!
Neuhauser Racing hat jetzt auch seinen dritten Fahrer bekannt gegeben. Der Österreicher David Griessner komplettiert den Kader des Teams in der ADAC Formel Masters Saison 2011.
Wussten Sie, dass Lotus Renault GP-Teamchef Eric Boullier auch einen McLaren schön findet? Oder dass der Technische Direktor James Allison sich für kaum einen Rennwagen interessiert? Dies und mehr erfahren Sie in unseren Kurzprofilen der beiden Lotus Renault GP-Köpfe.
Nick Heidfeld wird in der Saison 2011 wieder in der Formel 1 an den Start gehen. Der Mönchengladbacher ist Ersatzfahrer für den Polen Robert Kubica bei Lotus.
Mit dem Energie-Rückgewinnungssystem KERS setzt Lotus Renault GP auf eine Technologie, die auch für Serienmodelle relevant sein kann. Was hat sich seit dem Debüt des Systems 2009 geändert und welche Rolle spielt KERS im Renngeschehen 2011?
Erfolgreich absolvierten die neu entwickelten P ZERO Reifen von Pirelli am vergangenen Wochenende ihr erstes Rennen bei der GP2 Asien. Der Reifenhersteller debütierte als alleiniger Lieferant der Rennserie, die in dieser Saison auch mit einem brandneuen Boliden aufwartet.