Pechsträhne für deutsche GT-Teams
Kein Rennglück hatten die deutschen Teams bei der Internationalen GT Open. In einem spannenden Rennen mussten sie am Ende des Tages zuschauen.
Kein Rennglück hatten die deutschen Teams bei der Internationalen GT Open. In einem spannenden Rennen mussten sie am Ende des Tages zuschauen.
Die beiden Ferrari-Piloten Andrea Montermini und Luca Filippi holten sich die Pole-Position der Klasse Super GT für ihr Team Scuderia Villorba Corse bei den Qualifying-Sessions in Silverstone.
Hier findet man die TV-Zeiten für die International GT Open für ganz Europa. Die angegebenen Uhrzeiten sind alle Ortszeiten.
Das fünfte Rennwochenende der International GT Open findet vom 10. bis 12. Juli 2013 im englischen Silverstone statt.
Kenneth Heyer und Maximilian Voelker starten am kommenden Wochenende bei der Internationalen GT Open im Team von Seyffarth Motorsport.
Grandioser Erfolg für Seyffarth Motorsport: Beim Rennen der GT Open im spanischen Jerez fuhren Lokalmatador Miguel Toril und der ehemalige DTM-Pilot Renger van der Zande im Thermik-SLS souverän zum Gesamtsieg.
Nur zwei Wochen nach dem 24h-Rennen kehrte Marco Seefried an den Nürburgring zurück. Zusammen mit Vadim Kogay erlebte Seefried in der International GT Open ein Wochenende voller Höhen und Tiefen.
Nachdem sich der Nebel am Nachmittag auf dem Nürburgring verzogen hatte, konnte auch Rennen 1 der GT Open beim ACV EURO RACE auf dem Nürburgring gestartet werden.
Beim Zeittraining der GT Open im Rahmen des ACV EURO RACE auf dem Nürburgring kam Jan Seyffarth auf Startplatz drei der Klasse GTS. Wir sprachen mit dem Mercedes SLS AMG GT3.
Wenn vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 das ACV EURO RACE auf dem Nürburgring startet, ist auch die Internationale GT Open erneut mit dabei. Im Jahr 2006 wurde die Serie zum ersten Mal ausgetragen.
Die International GT Open hat den Kalender für 2013 noch einmal leicht verändert. Das zweite und vierte Rennwochenende wurde geändert.
Ein Versöhnlicher Saisonabschluss für Schubert Motorsport: Beim Saisonabschluss der International GT Open in Barcelona zeigte das Team aus Oschersleben einmal mehr eine blitzsaubere Leistung.
Mit einem Doppelsieg des Porsche 911 GT3 RSR und einem wahren Rennkrimi endete die spannende Saison der International GT Open.
Auf dem Circuit de Catalunya werden am Wochenende die Int. GT Open 2012 ihren Abschluss finden. Geht es nach Philipp Peter, soll in Barcelona zumindest noch ein Platz auf dem Podium her.
Was passiert, wenn ein Ex-Formel 1-Pilot und FIA-GT-Weltmeister mit einem frischgebackenen FIA-GT3 Europameister – dazu noch zwei Tiroler – ein Rennen bestreiten? Am kommenden Wochenende werden wir es wissen.
Bei den Läufen 13 und 14 auf dem italienischen Formel 1-Kurs überzeugten Porsche-Werksfahrer Marco Holzer und sein britischer Teamkollege Nick Tandy einmal mehr im Porsche 911 GT3 RSR von Manthey-Racing.
Auch im Königlichen Park von Monza haben die Porsche-Kundenteams Siege eingefahren. Beim 13. Lauf der GT Open feierten Porsche-Werksfahrer Patrick Pilet und Raymond Narac ihren ersten Saisonsieg.
Nur kurz war der Auftritt von Philipp Peter und Michael Broniszewski zum Auftakt der siebenten Station der International GT Open in Monza: Der Wiener musste in der 13. Runde nach einem Getriebeschaden aufgeben.
Die internationalen Porsche-Kundenteams haben sich für den Schlussspurt der International GT Open gut positioniert. Bei den Läufen elf und zwölf auf dem Hungaroring überzeugten Marco Holzer und Nick Tandy.
Eine Zeitstrafe verdarb Philipp Peter und Michael Broniszewski die Freude über eine gelungene Aufholjagd: Das Duo machte beim insgesamt 100. Rennen der GT Open auf dem Hungaroring in Budapest neun Plätze gut.