Estre holt Platz zwei im Leitplankenlabyrinth
Nur eine Woche nach seinem Carrera-Cup-Sieg auf der Nürburgring-Nordschleife eroberte sich Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot Kévin Estre den nächsten Podesterfolg in den Porsche-Markenpokalen.
Nur eine Woche nach seinem Carrera-Cup-Sieg auf der Nürburgring-Nordschleife eroberte sich Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot Kévin Estre den nächsten Podesterfolg in den Porsche-Markenpokalen.
Von diesem Sieg in der Glitzerwelt der Reichen und Schönen hat er geträumt, seit er im Porsche Mobil 1 Supercup unterwegs ist: Sean Edwards feierte am Sonntag seinen ersten Erfolg im Fürstentum.
Sean Edwards startet am Sonntag in Monte Carlo von der Pole-Position zum prestigeträchtigsten Rennen des Jahres im Porsche Mobil 1 Supercup.
Jonas startete am Wochenende auf der legendären Rennstrecke in Brands Hatch. Schon im freien Training zeigte er, das ihm die Strecke liegt.
Den größten Einsatz in seiner Geschichte stemmt das Team von Lechner Racing am kommenden Wochenende beim vierten Porsche Supercup-Lauf der Saison in Monte Carlo.
"Besser geht es nicht", strahlte Marc-Uwe von Niesewand nach dem zweiten Rennwochenende des Renault Clio Cup Bohemia in der Saison 2012.
Am Rennwochenende vom 17. - 19.05.2012 präsentierte sich der Renault Clio Cup Bohemia vor unzähligen Zuschauern im Rahmen des 24-Stunden-Rennens vom Nürburgring.
Mit einer Startergruppe von insgesamt 45 Renault Clio haben der Clio Cup Bohemia und sein niederländisches Pendant am Samstag, im Rahmen des 24h Rennens vom Nürburgring, ihren dritten Saisonlauf absolviert.
Es gibt wahrscheinlich keine schönere Rennstrecke als die Nürburgring-Nordschleife, um sein erstes Rennen im Porsche Carrera Cup zu gewinnen. Dies gelang im Rahmen der 24h Nürburgring nun Kévin Estre.
Im Rahmen der 24h Nürburgring startete auch der Renault Clio Cup Bohemia mit 45 Clios auf der Nordschleife. Darunter auch die Zwillinge Thomas und Markus Kern.
Zur 40. Jubiläumsausgabe der 24h Nürburgring ging auch der Porsche Carrera Cup vor 235.000 Fans auf der Nordschleife an den Start. Mit dabei Niclas Kentenich im Team von Farnbacher ESET Racing.
Elia Erhart knüpfte beim fünften Rennen des Porsche Carrera Cup an seine guten Ergebnisse der ersten beiden Rennwochenenden an und sicherte sich auf dem anspruchsvollen Eifelkurs erneut Meisterschaftspunkte.
Brands Hatch und Ola Nilsson – das passt: Beim dritten Rennwochenende des Volkswagen Scirocco R-Cup 2012 wiederholte der Schwede seinen Sieg aus dem Vorjahr.
Fünfter Lauf, erster Sieg: Carrera-Cup-Rookie Kévin Estre feierte in beeindruckender Manier seinen Premierensieg im schnellsten deutschen Markenpokal.
Das Saison-Highlight des Porsche Carrera Cup begann mit einem Paukenschlag. Auf zunächst regennasser, dann abtrocknender Strecke setzte sich ein absoluter Nordschleifen-Neuling an die Spitze des Starterfeldes.
Beim 1. Freien Training des Porsche Cup auf der Nordschleife fuhr Sean Edwards die erste Bestzeit vor René Rast und Nicki Thiim.
Bei seinem dritten Saisonlauf (18.–19. Mai) gastiert der Volkswagen Scirocco R-Cup in Brands Hatch, rund 35 Kilometer südöstlich von London.
Auch in diesem Jahr startet der Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen des ADAC Zurich 24h Rennen Nürburgring. Am Samstag heißt es für die Fahrer 60 Minuten voll Gas durch die grüne Hölle.
Niclas Kentenich wird als Gaststarter beim Porsche Carrera Cup (17. bis 19. Mai 2012) im Rahmen der 24 Stunden Nürburgring im Team Farnbacher ESET Racing antreten.
Ulrich Diedrichsen machte im mit 31 Fahrzeugen glänzend besetzten Sports Cup dort weiter, wo er im Vorjahr aufgehört hat: mit einem Sieg.