VW hat den Shakedown der Rallye Schweden auf den Plätzen eins, fünf und sechs beendet. Beim „Freien Training“ der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) waren Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) die Schnellsten.
Gestärkt durch zwei Top-Sechs-Platzierungen bei der Rallye Monte Carlo reist Hyundai Motorsport zum zweiten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) vom 12. bis 15. Februar 2015 nach Schweden.
Ein Paradies für die Anhänger des perfekten Drifts: Volkswagen stellt sich in Schweden der einzigen Rallye der Saison, die komplett auf Eis und Schnee ausgetragen wird.
Dreimal echt „Monte“ – Volkswagen hat bei der Rallye Monte Carlo die Dreifachführung trotz extrem anspruchsvoller Bedingungen und enorm schwieriger Reifenwahl ausgebaut.
Die schnellste Stadtrundfahrt in der Geschichte Monacos: Während der Rallye Monte Carlo erlebten Prominente die Stadt an der Côte d’Azur im Rallye-Drift.
Mit dem Auftakt der WRC-Saison 2015 in Monte Carlo steigt auch in Deutschland wieder das Rallye-Fieber und damit auch die Vorfreude auf die ADAC Rallye Deutschland.
Volkswagen ist auf den Positionen zwei und drei in die Rallye Monte Carlo gestartet. Beim Auftakt zur FIA WRC 2015 bestimmte der Wechsel aus Eis, Schnee und nassem Asphalt die Nachtprüfungen des ersten Tages.
So ist die „Monte“ – beim Shakedown zur Rallye Monte Carlo haben die Volkswagen-Piloten einen guten Vorgeschmack auf die kommenden vier Tage beim Klassiker der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bekommen.
Die zweite Saison von Hyundai Motorsport in der WRC beginnt gleich mit einem Höhepunkt. Vom 22. bis 25. Januar 2015 wird die Rallye Monte Carlo ausgetragen, der berühmteste der 13 Läufe 2015.
Härtetest für den neuen Polo R WRC: Bei der Rallye Monte Carlo vom 22. bis 25. Januar 2015 stellt sich Volkswagen mit einem grundlegend überarbeiteten World Rally Car der Konkurrenz in der FIA WRC.
Volkswagen hat in Wolfsburg den Polo R WRC der zweiten Generation vorgestellt. Mit neuem Auto und neuem Erscheinungsbild peilt die Werksmannschaft aus Wolfsburg die erneute Titelverteidigung in der FIA WRC an.
Auch in der kommenden Saison wird Christian Riedemann sein Können auf internationaler Bühne unter Beweis stellen und erneut in der Junior Weltmeisterschaft (JWRC) an den Start gehen.
Stéphane Lefebvre ist mit drei Siegen in den ersten vier Läufen eine fast perfekte Saison gefahren – bereits beim vorletzten Lauf in Frankreich machte er vorzeitig den Titel in der FIA Junior-Rallye-WM perfekt.
Der WM-Pokal geht wieder nach Wolfsburg: Volkswagen hat in Doha (Katar) die drei Trophäen für den Gewinn der Hersteller-, Fahrer- und Beifahrer-Titel in der FIA WRC entgegengenommen.
In der abgelaufenen Rallye-Saison 2014 wurden die offiziellen Citroën DS3 WRC talentierten und aufstrebenden Fahrern anvertraut. Diese Entscheidung seitens Citroën hat seine Früchte getragen.
Die neunfachen Rallye-Weltmeister und siebenmaligen Sieger der Rallye Monte Carlo, Sébastien Loeb und Daniel Elena, werden die Rallye Monte Carlo 2015 mit einem Citroën DS3 WRC bestreiten.
Kris Meeke wird auch in der Saison 2015 mit einem DS 3 WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft für Citroën an den Start gehen. In seiner ersten vollständigen WRC-Saison überzeugte der Brite mit guten Leistungen.