Volkswagen Doppelsieg in Schweden
Volkswagen hat beim zweiten Lauf der WRC den zweiten Saisonsieg gefeiert. Jari-Matti Latvala / Miikka Anttila und Andreas Mikkelsen / Mikko Markkula sorgten dabei nicht nur für einen Doppelsieg.
Volkswagen hat beim zweiten Lauf der WRC den zweiten Saisonsieg gefeiert. Jari-Matti Latvala / Miikka Anttila und Andreas Mikkelsen / Mikko Markkula sorgten dabei nicht nur für einen Doppelsieg.
Auf Kurs Gold, Silber und Bronze bei den Winterspielen des Rallye-Sports – Volkswagen hat den ersten Tag der Rallye Schweden mit einer Dreifach-Führung beendet.
Rückkehr an den Ort des emotionalen ersten Triumphes: Volkswagen startet selbstbewusst und motiviert bei der Rallye Schweden. Vom 5. bis 9. Februar stellen sich die VW-Piloten den legendären Wertungsprüfungen.
Das „Hyundai Shell World Rally Team“ will bei der Rallye Schweden vom 5. bis 8. Februar 2014, dem zweiten Saisonlauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), weiter wichtige Erfahrungen sammeln.
Die ADAC Rallye Deutschland – eines der Highlights des internationalen Motorsport-Kalenders – startet dieses Jahr wieder von Trier aus.
Mit der Rallye Liepaja, dem zweiten Lauf zur FIA Rallye-Europameisterschaft, beginnt für Marijan Griebel vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 das Abenteuer "ADAC Opel Rallye Junior Team 2014".
Triumph bei der Rallye Monte Carlo – Volkswagen ist mit einem Traumergebnis in die neue Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gestartet. Sébastien Ogier / Julien Ingrassia sicherten sich den Sieg.
VW hat den Auftakt in den ersten Saisonlauf der WRC auf den Plätzen vier, sieben und neun beendet. Am ersten Tag der Rallye Monte Carlo sorgten unvorhersehbare Wetterkapriolen für rutschige Straßenverhältnisse.
Das Debüt des Hyundai Shell World Rallye-Team in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) endete vorzeitig: Beide Hyundai i20 WRC schieden am ersten Tag der Rallye Monte Carlo aus.
Vom Jäger zum Gejagten: Für Volkswagen beginnt mit der Rallye Monte Carlo in der FIA WRC das Projekt Titelverteidigung – mit einer motorsportlichen Legende, denn die „Monte“ ist die älteste Rallye der Welt.
Nur ein Jahr nach Gründung steht die erste große Wettkampf-Bewährungsprobe für Hyundai Motorsport in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf dem Programm.
Der Meistermacher ist jetzt noch besser: Der Polo R WRC für die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), Jahrgang 2014, ist startklar für kommende Herausforderungen.
Hyundai Motorsport hat auf einer Präsentation in Offenbach den erstmals im Wettkampf-Look beklebten Hyundai i20 WRC sowie das komplette Fahreraufgebot für die FIA WRC 2014 vorgestellt.
Die Teams Kris Meeke / Paul Nagle und Mads Østberg / Jonas Andersson werden bei der WRC 2014 die Läufe für das Citroën-Team bestreiten. Khalid Al-Qassimi wird an ausgewählten Läufen teilnehmen.
Der Volkswagen Vorstand für technische Entwicklung, Dr. Heinz-Jakob Neußer, und die Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia haben in Paris die WM-Trophäen der FIA WRC überreicht bekommen.
Hyundai Motorsport hat seinen Test- und Entwicklungsfahrer Juho Hänninen zum Einsatz-Piloten des Hyundai i20 WRC befördert. Der 32 Jahre alte Finne wird mit Thierry Neuville die Fahrerpaarung bilden.
Volkswagen hat das Finale der FIA WRC mit einem weiteren sportlichen Höhepunkt beendet. Das Ergebnis zum Abschluss der Saison: Ogier / Ingrassia vor Latvala / Anttila, Mikkelsen / Markkula Fünfte.
Volkswagen auch im Nebel und Matsch von Wales nicht zu stoppen. Neun Wertungsprüfungen, sieben Bestzeiten, zwei Polo R WRC in Führung: Die Konstrukteurs-Weltmeister* bleiben weiter in der Erfolgsspur.
Ogier eins, Latvala drei – Volkswagen ist mit einer starken Leistung die Rallye Großbritannien gestartet. Auf zwei der ersten drei Prüfungen in Wales gingen die Bestzeiten nach Wolfsburg.
Volkswagen startet mit einem hervorragenden Qualifikations-Ergebnis und einem intensiven Vorgeschmack in die Rallye Großbritannien.