Die Vorbereitungen zur ADAC Rallye Deutschland sind voll im Plan und der deutsche WM-Lauf steht in den Startlöchern. Den Auftakt macht in diesem Jahr die Fahrerpräsentation am Kölner Dom (22. August 2013).
Sébastien Ogier ist heiß auf die ADAC Rallye Deutschland. Beim deutschen Weltmeisterschaftslauf vom 22. bis 25. August 2013 kann sich der 29-Jährige rein rechnerisch seinen ersten WRC-Titel sichern.
Volkswagen startet bei der Rallye Deutschland gleichzeitig in der Rolle des Gejagten und der des Jägers. Beim neunten Saisonlauf zur WRC können Sébastien Ogier / Julien Ingrassia mit einem Sieg den Titel holen.
Auch wenige Tage vor Beginn der ADAC Rallye Deutschland (22. bis 25. August 2013) ist Alfred Rommelfanger die Ruhe selbst. Als neuer Rallye-Leiter trägt der 57-Jährige in diesem Jahr die Verantwortung.
Sébastien Ogier / Julien Ingrassia (F / F) haben in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit Volkswagen ihren fünften Saisonsieg gefeiert – und dabei einen großen Schritt in Richtung WM-Titel gemacht.
Pirelli gibt 2014 sein Comeback in der Rallye WM. Seit 1973 ist der italienische Premiumhersteller in unterschiedlichem Umfang in der Rally WM aktiv. Von 2008 bis 2010 war Pirelli Exklusivlieferant der Serie.
Die Rallye Finnland ist mit einem packenden Dreikampf gestartet. Nach dem ersten Rallye-Tag liegen Ogier / Ingrassia (F / F) mit nur 5,2 Sekunden Rückstand auf der zweiten Position des Gesamtklassements.
Kilometerlang Vollgas und weite Sprünge dicht an den Bäumen vorbei: Volkswagen startet in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit breiter Brust zur „Formel 1 im Wald“ – der Rallye Finnland.
Gute Nachrichten für das Team von Volkswagen Motorsport: Julien Ingrassia (F) kann bei der Rallye Finnland (01. bis 03. August) starten, dem achten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) macht Sommerpause, erst Anfang August steht in Finnland das nächste Highlight auf dem Programm. Die Halbzeit-Bilanz von Volkswagen kann sich sehen lassen.
Siebte Rallye, fünfter Sieg: Volkswagen dominiert zur Halbzeit die WRC. In der nach der Formel 1 prestigeträchtigsten WM im Automobil-Rennsport hat das Werksteam die Führung deutlich ausgebaut.
Volkswagen bleibt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) weiter das Maß der Dinge: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) siegten mit dem Polo R WRC bei der Rallye Italien.
Auftakt nach Maß: VW hat sich eine herausragende Ausgangslage für die Rallye Italien erarbeitet. Beim siebten Lauf der WRC sicherten sich die drei Werksduos jeweils das Recht auf eine gute Startposition.
Hervorragende Ausgangspositionen für Volkswagen bei der Rallye Griechenland: Ogier und Ingrassia erkämpften sich mit der Bestzeit im Qualifying der „Akropolis“ das Recht, die Startposition als Erste zu wählen.
Felsige, wellige Schotter-Pisten, Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius im Cockpit und gewaltige Staubwolken – die Rallye Griechenland gilt als ultimativer Härtetest für Mensch und Material.
VW hat bei der Rallye Argentinien mit einer starken Teamleistung früh die Führung erobert. Technik und Team, Fahrer und Beifahrer, Strategie und Reifenwahl – an Tag zwei passte einmal mehr alles zusammen.
Nach drei triumphalen Siegen für Volkswagen bei der Rallye Dakar möchte das Team von Volkswagen Motorsport an die großen Erfolge in Südamerika anknüpfen und startet hoch motiviert zur Rallye Argentinien.
Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) haben die Rallye Portugal vor Mikko Hirvonen (Citroën) und ihren Volkswagen Teamkollegen Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) gewonnen.