Volkswagen hat für sein Engagement in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) einen weiteren Spitzenfahrer verpflichtet: Jari-Matti Latvala wird gemeinsam mit Beifahrer Miikka Anttila einen Polo R WRC steuern.
Ford zieht sich zum Saisonende 2012 werksseitig aus der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurück. In der Pressemitteilung des Kölner Unternehmens heißt es, die Entscheidung sei nicht leicht gefallen.
Er kam als Gaststarter und ging als Sieger: Matthias Kahle konnte mit seinem Co-Piloten Christian Doerr im Skoda Fabia S2000 das Finale der DRM bei der ADMV-Lausitz-Rallye für sich entscheiden.
Das Braunkohlerevier der Oberlausitz bildet die spektakuläre Kulisse für den Finallauf zur DRM. Bei der 13. ADMV Lausitz-Rallye (12. bis 13. Oktober 2012) sind elf Wertungsprüfungen zu absolvieren.
Starker Auftritt des Volkswagen Teams bei der WRC Rallye Frankreich: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia sowie Andreas Mikkelsen/Ola Fløene beherrschten beim elften Lauf zur Rallye-WM die Super-2000-Klasse.
Besondere Premiere für Volkswagen Pilot Sébastien Ogier: Der Franzose startet in der kommenden Woche zusammen mit Beifahrer Julien Ingrassia erstmals für Volkswagen Motorsport bei der Rallye Frankreich.
Die ADAC Saarland-Rallye 2012 bot Fahrern und Fans am Freitagabend ein besonderes Spektakel: Die Wertungsprüfung „Steine an der Grenze 2“ – 17,78 Kilometer über enge Feldwege. Bei Nacht.
Wechselhafte Wetterbedingungen, anspruchsvolle Prüfungen auf Schotter und Asphalt, frenetische Fans – die Saarland-Rallye hatte viel zu bieten. Carsten Mohe fuhr auf den zweiten Platz in der Division 3.
Zur 31. Auflage der ADAC Reckenberg Rallye nahmen insgesamt 129 Teams, darunter 37 Teams für die Historic-Wertung teil. Aufgrund eines Unfalls wurde die dritte Prüfung in Lintel abgebrochen.
Sandro Wallenwein (Stuttgart) und sein Copilot Marcus Poschner (Lautrach) gewinnen mit ihrem Subaru Impreza die 42. ADAC Saarland Rallye, den 7. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) 2012.
Vier Nationen gehen bei dem vorletzten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start, um in neun Divisionen um Punkte zu kämpfen. Als Favorit geht der 25-jährige Stuttgarter Mark Wallenwein an den Start.
Am kommenden Wochenende trifft sich die Drift-Elite der DRM zum vorletzten Saisonlauf der ADAC Saarland Rallye. Renault Mégane-Pilot Carsten Mohe hat noch Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.
Bei der ADAC Saarland-Rallye läutet die DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) vom 21. bis 22. September ihren Saisonendspurt ein. Es ist der vorletzte Saisonlauf rund um das Rallyezentrum Dillingen.
Neun Rallyes, neun Klassensiege: Volkswagen Motorsport hat sein Testprogramm für die kommende Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft erfolgreich fortgesetzt.
Nach seinem Testunfall und einer halbjährigen Pause kehrt Timo Bernhard in das Geschehen der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) zurück. Er startet mit seinem Porsche 911 GT3 bei der 42. ADAC Saarland Rallye.
Mit einem kräftigen Punktevorsprung reisen Mark Wallenwein / Stefan Kopczyk zum siebten Lauf der DRM ins Saarland. Mit ihrem Skoda Fabia S2000 führen sie mit 198 Punkten vor Felix Herbold.
Mit einem klaren Start-Ziel-Sieg gewannen Jan Becker / Bianca Hutzfeld (Hamburg / Kiel) im Subaru Impreza WRX die fünfte ADAC Ostsee Rallye (7. - 8. September 2012).
Bei der ADAC Rallye Deutschland, dem Saisonhighlight des saarländischen Nachwuchsteams sicherten sich Jörg Broschart und Marcel Piro vorzeitig den Titel der Division vier der Deutschen Rallye Meisterschaft.
Top vorbereitet und hoch motiviert reisten die Youngster Timo Weigert und Jasmin Tarim als führende in der DRM – Division 9 nach Trier zur ADAC Rallye Deutschland.
Einmal Klassensieg, einmal zweiter Platz in der Kategorie: Renault Mégane N4-Pilot Carsten Mohe blickt zufrieden auf die DM-Läufe im Rahmen der WM-Rallye Deutschland zurück.