Oschersleben: Wer kann Pluschkell das Wasser reichen?
Der ADAC Tourenwagen Junior Cup geht in der Motorsport Arena Oschersleben in die zweite Saisonhälfte: Mattis Pluschkell ist nach seinem Doppelsieg am Nürburgring klarer Favorit.
Der ADAC Tourenwagen Junior Cup geht in der Motorsport Arena Oschersleben in die zweite Saisonhälfte: Mattis Pluschkell ist nach seinem Doppelsieg am Nürburgring klarer Favorit.
Nach einem völlig verkorksten Saisonauftakt am Hockenheimring sowie am Lausitzring startete Max Schlichenmeier am vergangenen Wochenende beim ADAC Tourenwagen Junior Cup am Nürburgring endlich durch.
Am vergangenen Wochenende fand auf dem traditionsreichen Nürburgring der dritte Lauf des Tourenwagen Junior Cup statt.
Mattis Pluschkell gewinnt auch das Sonntagsrennen im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring und macht nach einem spannenden Nationenkampf an der Spitze einen Riesenschritt in der Meisterschaft.
Der frühe Vogel fing den Wurm im Sonntagsqualifying des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring. Mike Müller (TOPCAR sport) setzte sich bei der Zeitenjagd durch.
Lange Zeit sah alles nach dem fünften Sieger im fünften Rennen aus, doch am Ende holte sich Mattis Pluschkell (Georg Motorsport) als erster Fahrer im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023 seinen zweiten Saisonsieg!
Mattis Pluschkell (Georg Motorsport) ist der fünfte Polesetter im fünften Rennen des ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023!
Kartsport liegen bereits erfolgreiche Jahre hinter Zino Fahlke und dass, obwohl er erst mit 12 Jahren und somit relativ spät mit dem Motorsport begann.
Der ADAC Tourenwagen Junior Cup gastiert auf der Sprintstrecke des Nürburgrings. Nach vier verschiedenen Siegern in vier Rennen stellt sich die spannende Frage, ob der Trend anhält.
Tim Melzer hat eine Woche voller Highlights vor sich liegen. Er schreibt am Donnerstag in Rumänien nicht nur seine letzte Abiturprüfung, sondern feiert am Freitag auch noch seinen 18. Geburtstag.
Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) holt sich auf dem DEKRA Lausitzring nach einem packenden Kampf mit Leon Arndt (Dörr Motorsport) den ersten Saisonsieg in einem dramatischen Finale.
Pole für das Sonntagsrennen auf dem DEKRA Lausitzring für Tim Melzer (drive.solutions), doch die drei bisherigen Saisonsieger sind ihm dicht auf den Fersen. Erneut neun Piloten innerhalb einer Sekunde.
Mike Müller (TOPCAR sport) nimmt das Geschenk der Konkurrenz dankend an: Während sich die Junioren hinter ihm herzerfrischende Kämpfe liefern, zieht der Schweizer an der Spitze davon.
Mike Müller (TOPCAR sport) fährt im Qualifying zum ersten Rennen des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem DEKRA Lausitzring die Bestzeit, doch das Feld liegt eng beieinander.
Leon Arndt als Tabellenführer und doch auf Wiedergutmachung aus, die Feuerprobe für Überraschungs-Simracer Mattis Pluschkell und ein auf Revanche sinnender Mike Müller.
Auf dem Hockenheimring begann für Leon Bauchmüller am vergangenen Wochenende eine neue Ära in seiner Motorsportlaufbahn.
Am Samstag ohne Punkte, am Sonntag strahlender Sieger: Mattis Pluschkell steht im zweiten Rennen seines Lebens gleich ganz oben auf dem Treppchen. Leon Arndt zeigt eine Aufholjagd für die Ewigkeit.
Samstagssieger Leon Arndt startet im ADAC Tourenwagen Junior Cup von der Pole-Position ins Sonntagsrennen. Ein später Anlauf des Lokalmatadors verhindert die Rookie-Pole.
Der ADAC Tourenwagen Junior Cup löste gleich zu Beginn der Saison alle Versprechen ein: Die Junioren zeigten spannenden und fairen Tourenwagensport auf höchstem Niveau. Am Ende jubelte der Lokalmatador.
Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) ist mit einer klaren Bestzeit auf dem Hockenheimring der erste Polesetter der Saison 2023 im ADAC Tourenwagen Junior Cup.