Die Mercedes-AMG Customer Racing Teams sind bereit für die ultimative Herausforderung. Angesichts möglicher Wetterkapriolen spielt vor allem die Rennstrategie eine entscheidende Rolle.
Die Mercedes-AMG Customer Racing Teams haben sich beim Top-Qualifying am Freitagabend in eine solide Ausgangslage für das 52. ADAC RAVENOL 24h Nürburgring gebracht.
Max Hesse hat sich bei den 52. ADAC RAVENOL 24h Nürburgring die Pole-Position gesichert. Der 22-Jährige war im #72 RMG-BMW im Kampf um die finalen Startplätze im zweiten Top-Qualifying der Schnellste.
Die dritte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), „Feste Nürburg“, eröffnete traditionell das lange 24h-Wochenende in der Eifel.
Großer Auftritt für Dylan Pereira bei einem der Motorsport-Highlights des Jahres: Der Luxemburger startet an diesem Wochenende beim berühmten 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Das zweite Jahr in Folge wird die Griesemann Gruppe 2024 mit NORDOEL Racing eFuel 98 bei der diesjährigen 52. Auflage der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring (30. Mai bis 2. Juni) antreten.
Traditionell wie in jedem Jahr beginnt das lange Veranstaltungswochen-ende des ADAC Ravenol 24h-Rennens auf dem Nürburgring mit der Leistungsprüfung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN).
Nach einem äußert erfolgreichen Saisonstart in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) bauen W&S Motorsport und CMS Wheels die Partnerschaft aus und gehen gemeinsam bei den 24 Stunden Nürburgring an den Start.
Für Walkenhorst Motorsport steht das erste absolute Saisonhighlight an – mit fünf Fahrzeugen startet der Rennstall bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring.
Herberth Motorsport fügt seiner umfangreichen Motorsportgeschichte ein weiteres Kapitel hinzu: Vom 30. Mai bis 2. Juni geht die Mannschaft erstmals bei den legendären 24 Stunden Nürburgring an den Start.
Toyota ist bereit für den Auftritt in der „Grünen Hölle“: Am gesamten Rennwochenende des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring (30. Mai bis 2. Juni 2024) bietet Toyota ein buntes Rahmenprogramm.