Regenschlacht in der „Grünen Hölle“
Schauerliches Herbstwetter und andauernde Regenfälle gestalteten den 9. Lauf um die VLN „Grünen Hölle" des Nürburgrings teils zum Balanceakt - eine besondere Herausforderung für Fahrer und Teams.
Schauerliches Herbstwetter und andauernde Regenfälle gestalteten den 9. Lauf um die VLN „Grünen Hölle" des Nürburgrings teils zum Balanceakt - eine besondere Herausforderung für Fahrer und Teams.
Die VLN Langstreckenmeisterschaft wird immer kommerzieller. Professionelle Werksteams und hochbezahlte Werksfahrer drängen den Breitensport regelrecht ins Abseits.
Mit vier Pokalen kehrte ATM Racing vom Saisonfinale der FIA ETCC in Franciacorta heim. Der Rennstall war mit seinen drei Piloten wieder auf dem Podium vertreten, verpasste jedoch knapp den Gesamtsieg.
Beim 9. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am vergangenen Wochenende fiel der Flying-Horse-MPD-Porsche bereits nach einer Stunde aus.
Nach dem Sieg beim 9. Lauf auf der Nordschleife des Nürburgrings, am 16. Oktober 2010, liegt Wolf Silvester uneinholbar in der VLN Langstreckenmeisterschaft vorne. Nach dem Rennen war die Freude im gesamten Team groß.
Thomas Jäger (München) und Christopher Haase (Kulmbach) haben beim zweiten Einsatz des SLS AMG GT3 Geschichte geschrieben.
Den ersten Sieg seit 1996 holte sich Mercedes beim 9. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Thomas Jäger und Christopher Haase jubelten nach knapp dreieinhalb Stunden.
Chris Mamerow und Bernd Schneider sorgten für die Pole Position beim 9. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft. Erstmals war das Team Mamerow Racing mit dem Mercedes-Benz SLS AMG G unterwegs. Platz zwei für Michael Illbruck/Manuel Lauck. Dritter wurden Frank Stippler/Marc Basseng.
Das Bönener SB-MEDIEN Racing Team konnte in der laufenden Saison der Rundstrecken-Challenge Nürburgring bereits zwei Klassensiege einfahren.
Am kommenden Samstag gibt Christian Menzel ein Comeback im Manthey-Haribo Porsche 997 GT3 bei der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Am Samstagnachmittag mussten die beiden Dodge-Viper Piloten Christian Kohlhaas und Manfred Sattler sich dann noch mal kurz zur blauen Vulkan-Racing Dodge Viper stellen.
Bei optimalen äußeren Bedingungen startete die DMV Touringcar Championship am 08. und 09.10.2010 zu ihrem großen Saisonfinale im badischen Motodrom. Die Schweizer setzten ihre über die gesamte Saison gezeigte Dominanz auch in Hockenheim fort.
Mehr Spannung wäre am vergangenen Wochenende gar nicht möglich gewesen. Doch wenn es nach Leidinger gegangen wäre, hätte das Rennwochenende ruhig weniger spektakulär ablaufen können.
Nach mehreren Führungswechseln in der laufenden Saison ist BMW-Pilot Hans-Rolf Salzer vor dem siebten und vorletzten Rennen der RCN neuer Tabellenerster.
Erneut holte sich Benedikt Boeckels beide Siege beim Finalwochenende der Procar in Oschersleben. Am Ende reichte es aber leider „nur“ zur Vizemeisterschaft.
Einen erfolgreichen Saisonabschluss der ADAC Procar Meisterschaft mit zwei Podestplätzen verbuchte an diesem Wochenende ATM Racing in der Motorsportarena Oschersleben.
Zum Saisonhighlight der DMV Touringcar Championship war das Team Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport mit dem blauen Dodge Viper Competition Coupe nach Monza gereist.
Es ist schon eine beeindruckende Bilanz: egal ob 24h Rennen oder VLN – seitdem Mathol Racing seinen Aston Martin Vantage V8 GT4 an den Start bringt, hat das Team stets seine Klasse gewonnen.
Die teilnehmenden Teams der Langstreckenmeisterschaft schienen am vergangenen Wochenende etwas übermotiviert aus der Sommerpause an den Nürburgring zurückgekehrt zu sein.
In der VLN versprechen die kommenden Wochen richtig spannend zu werden. Nach dem achten Lauf hat nun Bonk motorsport die Trümpfe im Kampf um die Meisterschaft in der Hand.