Der zweite Durchgang des Kerpener Winterpokals verlief für Dennis-Peter Scott sehr erfolgreich. Nach drei spannenden Rennen auf dem Erftlandring konnte der Youngster sich erneut im Feld der Bambini behaupten.
Am ersten März-Wochenende wurde auf dem Erftlandring der zweite und letzte Lauf des Winterpokals 2013 ausgetragen. Rund 120 Piloten gingen bei trockenen, dennoch kalten Witterungsbedingungen an den Start.
Auf ein abwechslungsreiches Winterpokalwochenende kann der Heinsberger Alex Lambertz zurückblicken. Auch beim zweiten Durchgang des Championats auf dem Erftlandring konnte er in der Senioren-Klasse überzeugen.
Am ersten März-Wochenende (02./03.03.2013) fand auf dem Erftlandring in Kerpen der zweite und letzte Lauf des Winterpokals 2013 statt. 120 Piloten starteten bei trockenen, dennoch kalten Witterungsbedingungen.
Knapper hätte die Entscheidung beim Winterpokal nicht sein können: In der Klasse KF3 mischte Gino Wetzels erneut ganz vorne mit und landete am Sonntagabend punktgleich mit dem Gesamtsieger auf Rang zwei.
Niklas Krütten kann auf einen erfolgreichen Winterpokal in Kerpen zurückblicken: Im neuen Team und mit neuem Kart behauptete er sich prompt im Spitzenfeld der Bambini und fuhr den dritten Gesamtrang ein.
Ein spannendes Rennwochenende in Kerpen liegt hinter Max Hesse. Bei seinem zweiten Rennen in der neuen Klasse KF3, beendete er das Winterchampionat auf einem vielversprechend vierten Platz.
Am ersten März-Wochenende stand mit dem Winterpokal in Kerpen die letzte große Generalprobe vor dem Auftakt der Kartsport-Saison 2013 auf dem Programm.
Bei trockener Witterung wurden die Piloten am frühen Samstagmorgen auf die Strecke geschickt. Dort erhielten Sie die Gelegenheit, sich auf die morgigen Rennen vorzubereiten und das richtige Setup zu finden.
Am kommenden Wochenende (01.-03. März) findet auf dem Erftlandring in Kerpen das Finale des Winterpokals 2013 statt. Hierzu erwartet der Veranstalter rund 130 Piloten.
Am vergangenen Wochenende reiste Solgat Motorsport mit zwei Piloten zum Lonato Winter Cup und lieferte dort eine gute Vorstellung ab. Der Niederländer Verdi Geurts schaffte den Sprung in die Finals.
Vom 14. bis 17. Februar reiste der junge Schönfelder Kevin Metzner zum 18. Winter Cup auf dem South Garda Circuit in Lonato. Mit 87 Piloten aus aller Welt erwartete ihn in der Junioren-Klasse starke Konkurrenz.
Zum ersten internationalen Einsatz kam es für Carrie Schreiner vom 15. bis 17. Februar 2013 beim 18. Wintercup im italienischen Lonato. „Es war erwartungsgemäß ein schwieriges Wochenende.“
Zum ersten Rennen des Jahres reiste das TB Motorsport Team ins italienische Lonato. Auf dem South Garda Circuit fand die 18. Auflage des traditionsreichen Winter Cups statt.
Vier Fahrer schickte der deutsche Chassis-Hersteller Mach1 Kart beim 18. Lonato Winter Cup ins Rennen und beeindruckte erneut vor starker internationaler Kulisse.
Am vergangenen Wochenende bot der Lonato Winter Cup mit 250 Teilnehmern erneut ein Highlight zu Saisonbeginn. Zu überzeugen wusste dort der junge Hagener David Beckmann.
Ein erfolgreiches Wochenende erlebte Energy Kart Deutschland Importeur Jedi Racing beim Winter Cup in Lonato. Mit zwei von drei Piloten erreichte man das große Finale des hochkarätigen Rennens.