
Erfolgreiches Debüt auf der Nordschleife
Als durchaus gelungen Einstand kann man das bezeichnen, was die MRS-Truppe am vergangenen Wochenende beim 6-Stunden Rennen auf der Nürburgring Nordschleife abgeliefert hat.
Als durchaus gelungen Einstand kann man das bezeichnen, was die MRS-Truppe am vergangenen Wochenende beim 6-Stunden Rennen auf der Nürburgring Nordschleife abgeliefert hat.
Der Deutsche Marco Seefried und der Brasilianer Jaime Melo Jr. haben sich beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft den Gesamtsieg im Ferrari F458 Italia vom Hankook-Team Farnbacher gesichert.
Am vergangenen Wochenende ist der Nürnberger Wolf Silvester beim dritten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start gegangen. Der amtierende Meister holte zusammen mit Mario Merten V5-Klassenrang drei.
Es ist allgemein bekannt, das am Sachsenring, oder auch die Nordschleife des Ostens genannt, leistungsstarke Fahrzeuge gefragt sind, denn auf der Strecke sind Steigungen mit bis zu zehn Prozent zu bewältigen.
Das dritte VLN-Rennen in der Saison 2011 endete für Marco Seefried mit einem sensationellen Erfolg. Zusammen mit dem Brasilianer Jaime Melo gewann Seefried das 6h-Rennen im Ferrari F458 vom Hankook-Team Farnbacher.
Die Mannschaft von Schnabl Engineering feiert im niederländischen Zandvoort einen Einstand in den Porsche Carrera Cup 2011, wie er besser kaum hätte sein können.
Beim ersten Auftritt des überarbeiteten BMW Z4 GT3 auf der Nürburgring-Nordschleife hat das Need for Speed Team Schubert den dritten Platz in der SP9-Klasse erreicht.
Das Manthey-Trio Arno Klasen, Timo Bernhard und Marc Lieb parkte beim dritten Lauf zur 2011er Langstreckenmeisterschaft den gelb-grünen Porsche-Renner zum zweiten Mal in Folge auf dem Podest.
Am zweiten Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring war Andreas Wirth (26) abermals einer der schnellsten Mercedes-Piloten.
Immer besser in Fahrt kommt das Team Farnbacher ESET Racing im ADAC GT Masters. Beim zweiten Rennwochenende auf dem Sachsenring (12. bis 15. Mai 2011) konnte das Duo Dominik Farnbacher / Niklas Kentenich einen neunten Platz einfahren.
Die Freude war groß bei Rikli Motorsport. Peter Rikli und Christian Fischer fuhren bei der ADAC Procar Meisterschaft am Sachsenring Erfolge für das Honda Team ein.
Der Schweizer Rennfahrer Fredy Barth kam bei den Läufen 5 und 6 zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2011 erstmals in der laufenden Saison in die Punkteränge. In der Privatfahrerwertung belegte der SEAT SWISS RACING Pilot den 6. Platz.
Durchwachsen wie teilweise das Wetter am Wochenende auf dem Sachsenring waren auch die Ergebnisse des Teams Mücke Motorsport bei der zweiten Saisonstation des ADAC Formel Masters mit den Rennen vier bis sechs.
Nach seinem zweiten Platz im ersten und dem Sieg im zweiten Rennen komplettierte Sven Müller sein Erfolgswochenende auf dem Sachsenring mit einem weiteren Triumph.
Mit einer souveränen Leistung und einer fehlerfreien Fahrt sicherte sich Jeroen Bleekemolen den Sieg für sein „Team Deutsche Post by tolimit“ auf seiner Heimstrecke im niederländischen Zandvoort.
Den dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (14.05.11), das erste von zwei Sechsstundenrennen in der Saison 2011, hat Klaus Landgraf aus Bad Kreuznach auf Position zwei in seiner Klasse V4 beendet.
Alexander Mies mausert sich weiter zu einem Spitzenfahrer. Der 18-jährige Rennfahrer aus Heiligenhaus pilotierte am Wochenende wieder den BMW 320si von Bonk motorsport in der VLN-Langstreckenmeisterschaft.
Gelungenes Rennwochenende im niederländischen Zandvoort: Elia Erhart holte nach einer starken Aufholjagd im Samstagsrennen Platz vier und schaffte am Sonntag mit Rang zwei zum ersten Mal den Sprung auf das Podest.
Mit dem ersten Klassensieg beendete das neue Team von Rowe Racing mit ihrem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 den dritten VLN-Lauf.
Das DMV Kart Championship war am vergangenen Wochenende (15. Mai 2011) zu Gast auf dem Vogelsbergring im hessischen Wittgenborn.