Pirellis F1-Reifentests in Europa enden in Barcelona
Mit einem viertägigen Test auf dem Circuit de Catalunya in Spanien setzt Pirelli in dieser Woche seine Vorbereitungen zur FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2011 fort.
Mit einem viertägigen Test auf dem Circuit de Catalunya in Spanien setzt Pirelli in dieser Woche seine Vorbereitungen zur FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2011 fort.
Beim ersten Testtag der Formel 1 in Barcelona war Sebastian Vettel schnellster Pilot. Fernando Alonso und Jaime Alguersuari folgten auf den weiteren Plätzen.
Die Entscheidung ist gefallen: Nach einer intensiven internen Testphase hat Pirelli die P ZERO Slicks mit harter und weicher Mischung nominiert.
Der neue Lotus Renault R31 mag schwarz wie die Nacht sein – doch über Nacht lässt sich das Design eines Formel 1-Renners nicht kreieren.
Wussten Sie, dass Lotus Renault GP-Teamchef Eric Boullier auch einen McLaren schön findet? Oder dass der Technische Direktor James Allison sich für kaum einen Rennwagen interessiert? Dies und mehr erfahren Sie in unseren Kurzprofilen der beiden Lotus Renault GP-Köpfe.
Nick Heidfeld wird in der Saison 2011 wieder in der Formel 1 an den Start gehen. Der Mönchengladbacher ist Ersatzfahrer für den Polen Robert Kubica bei Lotus.
Beim zweiten Gruppentest der Formel 1 im südspanischen Jerez liefen die P ZERO Reifen von Pirelli an allen vier Testtagen fehlerlos.
Mit dem Energie-Rückgewinnungssystem KERS setzt Lotus Renault GP auf eine Technologie, die auch für Serienmodelle relevant sein kann. Was hat sich seit dem Debüt des Systems 2009 geändert und welche Rolle spielt KERS im Renngeschehen 2011?
Zu den auffälligsten technischen Neuerungen der Formel 1 Saison 2011 zählt der verstellbare Heckflügel. James Allison, der Technische Direktor von Lotus Renault GP, erklärt, wie das neue System eingesetzt wird und wieso es für mehr Spektakel sorgen kann.
Michael Schumacher konnte im Silberpfeil am Freitag die Bestzeit erzielen. Bei Testfahrten in Jerez war er der schnellste Pilot der anwesenden Fahrer.
Nur eine Woche nach dem ersten offiziellen Test des Jahres in Valencia kehrt Pirelli für den zweiten Gruppentest zurück auf die Strecke. Er findet vom 10. bis zum 13. Februar im spanischen Jerez statt.
Die gute Nachricht an diesem Mittwoch lautete, dass der bei einem Rallye-Unfall schwer verletzte Robert Kubica seine rechte Hand wieder etwas bewegen konnte. An einen Einsatz ist aber lange nicht zu rechnen.
Lotus Renault GP steht immer noch unter dem Eindruck des schweren Unfalls von Robert Kubica bei einer Rallye am vergangenen Wochenende.
Bei einem Rallyeunfall erlitt der polnische Formel 1-Pilot Robert Kubica schwerste Verletzungen. Darunter eine zertrümmerte Hand. Eine Amputation konnte abgewendet werden.
Der erste offizielle Test von Pirelli alsexklusiver Lieferant der Formal 1 Weltmeisterschaft 2011in Valencia war für den Hersteller war es einvoller Erfolg.
Das Team Lotus Renault GP enthüllte gestern auf der Formel 1-Teststrecke von Valencia den neuen R31. Am 1. Februar 2011 beginnen die Grand Prix-Teams auf dem Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo ihre Vorsaison testfahrten.
Die Allianz und das Mercedes GP Formel 1 Team werden zukünftig bei einer Reihe von Sicherheitsthemen kooperieren.
In Valencia testen die Formel 1 Teams die jüngsten Ausgaben der neuen Pirelli PZero Reifen
Über 13.000 Kilometer legten Pirellis Testpiloten in den vergangenen fünf Monaten zurück.
Fast alle Fahrer stehen mittlerweile fest. Nur beim spanischen Team Hispania (HRT) ist noch ein Cockpit offen. Hier finden Sie die Übersicht.