Mit der Pole Position im Zeittraining und dem zweiten Platz im Rennen konnte Daniel Zils beim fünften Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring seine Erfolgsserie weiter fortsetzen.
Zum fünften Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (07. Juli 2012) holte sich Yannick Fübrich gemeinsam mit Teamkollege Klaus Landgraf den zweiten Sieg in der Klasse V4.
Auch der fünfte Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring bot den Zuschauern entlang der Nürburgring Nordschleife noch die ein oder andere Überraschung.
Für das Team Car Collection entwickelte sich der fünfte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, das 52. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen, zu einer schwierigen Aufgabe.
Zum Halbzeitrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (07. Juli 2012) gelang es dem Team Landgraf Motorsport den Gesamtsieg in der Klasse der V4 zu erreichen.
Pünktlich zur Saisonhalbzeit der VLN Langstreckenmeisterschaft konnte Christopher Brück am vergangenen Wochenende sein bestes Saisonergebnis auf der Nürburgring Nordschleife herausfahren.
Zum vierten Mal im fünften Rennen landete Manthey-Racing mit einem Porsche auf dem VLN-Gesamtpodium und schloss damit die erste Halbzeit der Langstreckenmeisterschaft 2012 erfolgreich ab.
Das Wechselbad der Gefühle geht für das PoLe Racing Team weiter. Beim fünften Rennen zur VLN musste der Porsche GT3-RS nach etwas mehr als drei Stunden mit einem Getriebeschaden abgestellt werden.
Mit zwei Pole Positions und zwei Siegen verlief das vierte Rennwochenende der DMV TCC perfekt für Jürg Aeberhard. Der Schweizer war in Oschersleben (06./07. Juli 2012) im Porsche 997 GT3 R das Maß der Dinge.
Einige Überraschungen hielten die Piloten der ADAC Procar am Wochenende für die Zuschauer beim „Großen Preis der Stadt Magdeburg“ in der Motorsport Arena Oschersleben bereit.
Im fünften Saisonlauf sicherte sich Dörr Motorsport mit dem BMW Z4 M Coupé den dritten Klassensieg in Folge und der BMW M3 GT4 überquerte die Ziellinie auf dem sechsten Rang in seiner Kategorie.
Mit rund halbstündiger Verspätung starteten die Piloten der ADAC Procar in das Qualifying beim „Großen Preis der Stadt Magdeburg“. Doch diese halbe Stunde zahlte sich aus.
Spannender kann ein Langstreckenrennen kaum sein: Nach vier Stunden Renndistanz waren es gerade einmal 0,338 Sekunden, die den fünften VLN-Lauf für Jan Seyffarth und Alexander Roloff entschieden.
Das Finale des 52. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennens war an Spannung kaum zu überbieten. Im Abstand von weniger als einer Sekunde duellierten sich Alexander Roloff und Marc Lieb in den letzten Runden.
Beim vierten Rennwochenend der DMV TCC konnte sich Jürg Aeberhard die Doppelpole in Oschersleben sichern. Der Schweizer fuhr zweimal die Bestzeit vor dem KTM X-BOW von Reinhard Kofler.
Bei schwül-warmen Wetter startete in Oschersleben das 4. Rennwochenende mit dem Freien Training der DMV TCC. Der X-Bow mit Reinhard Kofler am Steuer holte sich die Bestzeit.