Dörr Motorsport: Fortschritte bleiben unbezahlt
Beim ROWE 250-Meilen-Rennen blieb Dörr Motorsport hinter den eigenen Erwartungen zurück. Lediglich mit einem Aston Martin Vantage erreichte die Mannschaft aus Frankfurt eine Zielankunft.
Beim ROWE 250-Meilen-Rennen blieb Dörr Motorsport hinter den eigenen Erwartungen zurück. Lediglich mit einem Aston Martin Vantage erreichte die Mannschaft aus Frankfurt eine Zielankunft.
Der viel umjubelte Sieg beim ROWE DMV 250-Meilen-Rennen ging an Bernd Schneider (Schweiz) und Jeroen Bleekemolen (Niederlande).
Auch beim „Heimspiel“ in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde ROWE Racing mit einem Podestplatz belohnt: Das Bubenheimer Rennteam kam auf den dritten Gesamtrang.
„Wir sind alle bis in die Haarspitzen motiviert und wollen endlich wieder fahren“, Michael Illbruck beschreibt das, was wohl viele Piloten in der VLN Langstreckenmeisterschaft aktuell beschäftigt.
Beim neunten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2012 steht das Team Rheingau Racing Rüdesheim (RRR) erneut am Start.
Mit dem achten Gesamtrang beim 6h-ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen hatte Christopher Brück sich vorübergehend von der Nürburgring Nordschleife verabschiedet.
„Wir sind heiß auf die Nordschleife“, auf diese kurze Formel bringt Hans-Peter Naundorf die Motivation seines ROWE Racing Teams nach gut vierwöchiger VLN-Pause.
Auf der Strecke auffällig und bei den Fans beliebt – der Avia Aston Martin V8 Vantage GT4 gehört längst zum Bild der VLN Langstreckenmeisterschaft, wie zahlreiche andere bekannte Autos rund um den Nürburgring.
Für die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist auch beim neunten Lauf des Jahres Langeweile ein Fremdwort. Mehr als 180 Fahrzeuge schicken sich beim ROWE 250-Meilen-Rennen an.
Für junge Renntalente hatte dieses Jahr 2012 etwas ganz Besonderes zu bieten: Zum ersten Mal startete die VLN Junior Challenge unter dem Motto „Speed Date 2012".
Mit dem 44. ADAC Barbarossapreis wurde das letzte Saisondrittel zur VLN eingeläutet. Für Daniel Zils endete die vierstündige Jagd durch die Grüne Hölle mit dem zweiten Platz in der Serienwagenklasse V5.
Rank Motorsport aus Waldbröl-Wilkenroth erlebte beim 44. ADAC Barbarossapreis den ersten Ausfall in der Saison 2012 der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Mit dem sechsten Sieg im achten Rennen in der Klasse SP10 nimmt Mathol Racing weiterhin einen Spitzenplatz in der VLN Langstreckenmeisterschaft ein. Virtuell sind Marcel Belka und Norbert Bermes in Front.
Bei rent2Drive-racing lief es beim achten Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf der Piste nicht wie gewünscht: Ein Ausfall und ein „durchschnittliches“ Ergebnis beim BMW M3 waren die Resultate.
FH Köln Motorsport konnte beim achten VLN-Lauf ein neues Rekordergebnis einfahren. Die Pilotinnen Anja Wassertheurer und Daniela Schmid holten den Klassensieg in der SP4T sowie Rang 14 im Gesamtklassement.
Auch beim 44. ADAC Barbarossapreis ging kein Weg an dem Team LMS Engineering und Dominik Brinkmann vorbei. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen bleibt er damit auf VLN-Meisterschaftskurs.
Drei, zwei, Sieg: Nach zwei Podiumsplätzen in den letzten drei Rennen besiegelte Christian Hohenadel am Samstag nun ersten Saisonsieg.
Der MINI von Schirra motoring holte beim achten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, dem 44. ADAC Barbarossapreis, einen weiteren Klassensieg in der SP2T.
Beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2012 gelang es Dörr Motorsport nicht den Aufwärtstrend der vergangenen Rennen fortzusetzen. Lediglich der Porsche 911 GT3 Cup sah die Zielflagge.
Mit einem guten fünften Platz in der Gesamtwertung bewies das Falken Motorsports Team am Samstag, den 25. August 2012, erneut seine Leistungsfähigkeit.