Der Samstag endete für Yannick Fübrich im Krankenhaus
Der achte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft fand am 25. August 2012 auf der Nordschleife statt. Für Yannick Fübrich wird er in keiner guten Erinnerung bleiben.
Der achte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft fand am 25. August 2012 auf der Nordschleife statt. Für Yannick Fübrich wird er in keiner guten Erinnerung bleiben.
Mit dem 44. ADAC Barbarossapreis wurde am vergangenen Wochenende die Endphase der VLN eingeläutet. Unter den insgesamt 159 Startern gehörten die Renault Clio zu den teilnehmerstärksten Startergruppen.
Beim achten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft, dem 44. ADAC Barbarossapreis, konnten David Schiwietz, Heribert Steiner und Victor Smolski an alte Erfolge anknüpfen.
Mit dem dritten Rang in der Klasse SP7 und Gesamtrang hat Weiland Racing erneut ein starkes Rennen in der VLN Langstreckenmeisterschaft abgeliefert.
Mike Jäger war nach seinem ersten Einsatz im VW Scirocco GT24 absolut begeistert: „Das ist ein Auto für echte Männer“, meinte der Kaiserslauterer.
Hajo Müller (Odenthal) hat weiter sein Ziel fest im Blick: „Wir wollen den Serienwagen-Cup der VLN Langstreckenmeisterschaft gewinnen.“
Das Team Landgraf Motorsport hatte es beim 8. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (25. August 2012) auf der Nürburgring Nordschleife wiederum mit einer großen Pechsträhne zu tun.
Für Car Collection war der achte Lauf in der VLN ein zweigeteiltes Rennen. Zum einen kamen zwei der Porsche 997 GT3 Cup zum Einsatz, zum anderen nutzte die Mannschaft den Ausfall, um einen Porsche zu testen.
Das Nordschleifen-Comeback von HARIBO Racing war geprägt von einer fulminanten Aufholjagd. Nach einem Unfall im Qualifying zeigten sich die Boxencrew und die Fahrer Westbrook, Stursberg und Riegel kämpferisch.
Hier finden Sie die Bildergalerie des 44. ADAC Barbarossapreis – dem achten Laufes der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring am 25.08.2012.
Das achte Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring war für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal bereits nach dem Qualifying zu Ende.
Nach dem souveräner Start-Ziel-Sieg beim letzten VLN-Lauf konnte sich ROWE Racing auch beim heutigen VLN-Rennen erneut im Vorderfeld der 162 gestarteten Fahrzeuge behaupten.
Die Sieger des 44. ADAC Barbarossapreises heißen Frank Biela (Monaco), Christian Hohenadel (Quierschied) und Thomas Mutsch (Bitburg).
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) muss in der Saison 2012 eine scheinbar unendlich lange Pechsträhne durchleben. Trotzdem gibt die Mannschaft um Georg Weiss nicht auf.
Prominente Unterstützung für ROWE Racing beim bevorstehenden VLN-Lauf: Klaus Abbelen wird kommenden Samstag (25. August) auf einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 des Bubenheimer Rennteams an den Start gehen.
Mit Unterstützung durch den italienischen Fahrer Marco Mapelli verspricht das Falken Motorsports-Team beim achten VLN-Lauf um den ADAC Barbarossapreis ein hoch spannendes Rennen.
Christian Bracke hat die „Grüne Hölle“ im Visier: Nach seinem Gastspiel im ADAC GT Masters freut sich der Bochumer auf die nächste Herausforderung.
Fünf Podiumsplätze bei den letzten fünf Rennen, darunter zwei Gesamtsiege – die Zwischenbilanz von ROWE Racing in der VLN könnte kaum besser ausfallen.
Die legendäre Nürburgring Nordschleife gehört nicht nur zu den schönsten Rennstrecken der Welt – das 20,832 Kilometer lange Asphaltband ist vor allem der schwierigste und anspruchsvollste Rennkurs weltweit.
Das 6-Stunden der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring war für den Bonner Adam Osieka viel zu früh zu Ende. Die vermeintliche Pechsträhne setzte sich für den Bonner Rennfahrer fort.