Es ist alljährlich Saisonhighlight der VLN: Das 6-Stunden-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Doch beim siebten Lauf kam für Yannick Fübrich und seinen Teamkollegen Klaus Landgraf das frühzeitige Aus.
Grund zum Feiern: Das 6h-Rennen der VLN hat Ring Racing zwei Mal auf dem Podium beendet. Ein technischer Defekt trübte das Ergebnis für das Boxberger Team beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Keine Frage: Für das Team rent2Drive-racing war das Prestige-Rennen der VLN ein Erfolg. Auch wenn Teamchef David Ackermann ein Fahrzeug durch Unfall verlor – mit dem anderen fuhr man auf Rang drei der Klasse.
Nach einigen vielversprechenden Ergebnissen in Serie hatte sich Christopher Brück zusammen mit dem Frikadelli Racing Team auch für das 6h der VLN Langstreckenmeisterschaft viel vorgenommen.
„Solche Unfälle gehören leider dazu und passieren in der VLN immer wieder, aber unsere Entwicklung ist genau richtig“, Michael Illbruck war nach dem 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht geknickt.
Bei perfekten äußeren Bedingungen trat das Hamburg Racing Team (HRT Performance) zum 6-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft mit drei Fahrzeugen an. T
Der siebte VLN-Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring endete für das von der quattro GmbH unterstützte Team FH Köln Motorsport mit einem Ausfall.
Rechtzeitig zum Saisonhighlight der VLN Langstreckenmeisterschaft kehrte Daniel Zils wieder in die Erfolgsspur zurück. Beim 6h ADAC Ruhr Pokal Rennen feierte der Bendorfer souverän den Sieg in der V5.
Beim Saisonhöhepunkt der VLN auf dem Nürburgring, dem ADAC 6-Stunden-Rennen, lenkten Eckhard Geulen, Uwe Kolb und Thomas Schmid den race&event-Porsche GT3-Cup auf den vierten Platz ihrer Klasse.
Mit dem bislang größten Erfolg für Brandl Motorsport aus Walldürn endete das ADAC 6-Stunden-Rennen auf dem Nürbugring, dem Saisonhöhepunkt zur VLN Langstreckenmeisterschaft.
Unter einem schlechten Stern stand das 6h-Rennen für Manthey-Racing. Durch ein Feuer am Freitag bei Testfahrten sowie einen Motor- und zahlreiche Reifenschäden wurde das Team aus Meuspath arg gebeutelt.
Beim Saisonhöhepunkt des Jahres in der VLN, dem 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, sahen David Schiwietz und Heribert Steiner im BMW M3 GTR-S II vom Heavywater Racing Team nicht die Zielflagge.
Für Alexander Mies beginnt die VLN-Saison von vorne. Beim 6 Stunden Rennen der Langstreckenmeisterschaft pilotierte der Heiligenhauser erstmals einen BMW M3 GT4 von Bonk Motorsport.
Beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (04.08.2012) auf dem Nürburgring, lief es für das Team Landgraf Motorsport alles andere als gut. Nach einer Kollision musste Klaus Landgraf den BMW abstellen.
Für Mathol Racing dauert das 6-Stunden-Rennen im Rahmen der VLN diesmal rund eine Woche. So lange wird es dauern, bis feststeht, ob der Aston Martin Vantage V8 GT4 die Klasse gewonnen hat oder nicht.