Die DMV TCC begeistert in Frankreich
Am 6. und 7. September 2013 war die Internationale DMV TCC auf der französischen Berg- und Talbahn Dijon-Prenois unterwegs. Bei wechselnden Witterungsbedingungen sorgten die Starter für viel Rennaction.
Am 6. und 7. September 2013 war die Internationale DMV TCC auf der französischen Berg- und Talbahn Dijon-Prenois unterwegs. Bei wechselnden Witterungsbedingungen sorgten die Starter für viel Rennaction.
Wer sagt denn, dass ein Familienauto langweilig sein muss? Das Vater- und Sohn-Gespann Markus (50) und Moritz (21) Oestreich teilt sich zum Beispiel bevorzugt das Cockpit eines TMG GT86 CS-V3.
Ronny Jost, Nachwuchs-Talent aus Uetendorf in der Schweiz, fuhr im Team Topcar unter Leitung seines Vaters Ruedi bislang mit dem Slogan „Play hard or go home“.
Unter Kartfahrern ist Thomas Krebs ein Begriff. Der junge Däne ist seit über zehn Jahren auf den Kartbahnen der Welt zu Hause.
Christian Krognes und Ulli Andree werden zu Testzwecken den neuen Audi TTRS2 mit dem 5-Zylinder 2,0-Liter-Motor beim kommenden VLN Lauf fahren.
Das Vater-Sohn-Duo Ruedi Jost und Ronny Jost geht in dieser Saison in der Internationalen DMV TCC an den Start. In zwei Seat Leon MK2 kämpfen sie um Meisterschaftspunkte und Podestplätze.
Unter der Sonne Kaliforniens konnte Franz Engstler im zweiten freien Training die Bestzeit bei den Privatfahrern für das Liqui Moly Team sichern.
Die angestrebten Punkteplätze hat es für das Team in der Nacht zum Montag (MESZ, 9. September) bei der neunten Saisonstation der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in den USA gegeben.
Der BMW Alpina B6 GT3 ließ Florian Spengler im Regen von Dijon nicht im Stich: Der schnelle Fahrer aus Ellwangen setzte sich durch und gewann das Rennen.
Porsche 997 GT2-Pilot Albert Kierdorf, der von Startposition zwei ins Rennen gegangen war, sicherte sich den Sieg im Regen von Dijon.
Aus einem bis zur letzten Minute aufregendem Qualifying ging der BMW Alpina B6 GT3-Pilot Florian Spengler als Pole-Setter hervor. Dahinter Jürgen Bender und Klaus-Dieter Frers.
Hier finden Sie die Bildergalerie vom siebten DMV TCC Wochenende im französischen Dijon am 06. September 2013.
In einem bis zur letzten Minute spannenden Qualifying konnte sich Jürgen Bender die Bestzeit vor Albert Kierdorf sichern und wird somit morgen von der Pole-Position in Rennen 1 starten.
Bei der sechsten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2013 gab es einen neuen Sieger: Der in Belgien lebende Markus Palttala gewann mit einem Schirmer V8 GT.
Klassen- und Gruppensiege war beim W&S Motorsportteam fast schon zur Gewohnheit geworden in der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN).
Pascal Hoffmann ist in seiner Premierensaison in der ADAC Procar wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Immer wieder wurde er durch technische Defekte und Motorschäden eingebremst.
Es scheint eine längere Leidensgeschichte zu sein, die Johannes Leidinger mit dem Lausitzring verbindet. Auch am vergangenen Wochenende wurde er auf eine harte Probe gestellt.
Mit dem Ziel Punkteplätze im Gepäck hat sich das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf am Mittwoch (4. September) auf den Weg in die USA gemacht.
Das sechste Rennwochenende mit den Läufen elf und zwölf der ADAC Procar fand am brandenburgischen Eurospeedway Lausitz statt. David Griessner konnte seine Tabellenführung weiter ausbauen.
Je schwieriger die Bedingungen sind, desto besser schneidet das dmsj-Youngster-Racing-Team ab: Dieses bewiesen Dominik Busch (Trendelburg) und Sandro Marsani (Hattingen) einmal mehr.