Beim 36. RCM DMV Grenzlandrennen hat Ring Racing mit dem wechselhaften Wetter über der Nürburgring-Nordschleife gekämpft. Fünf Rennwagen brachte die Boxberger Truppe an den Start und auch erfolgreich ins Ziel.
Regenchaos am Nürburgring. Beim sechsten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 36. RCM DMV Grenzlandrennen, sorgte das Wetter für ein spannungsgeladenes Rennen.
„Mein Ziel ist es, dieses Wochenende in die Top-Fünf zu fahren“, mit diesen Worten antwortete Pascal Hoffmann auf die Frage, was er sich für den Slovakiaring vorgenommen habe.
„Um zu wissen, welches Wetter wir zu erwarten haben, gucken wir demnächst einfach in die Richtung, aus der der Wind bläst und dann ist klar, was uns die nächste Stunde erwartet“, so Matthias Holle.
Einen starken Teameinstand zeigte Dominik Brinkmann am vergangenen Wochenende auf der Nürburgring Nordschleife. Der Dortmunder startete beim 36. RCM DMV Grenzlandrennen erstmals für GetSpeed Performance.
Mit einem guten siebten Klassenrang von 13 Startern endete für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal das siebte Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Im sechsten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sicherte sich Dörr Motorsport einen Klassensieg mit einem Toyota GT86 sowie den zweiten Platz in der Klasse des BMW Z4 Coupé.
Es war nicht der Tag der Stuck-Brüder: Beim siebten Lauf zur VLN belegten Ferdinand und Johannes Stuck den enttäuschenden 25. Platz mit dem Audi R8 LMS ultra von Phoenix Racing.
Während Johannes Leidinger in der Division 1 mit seinem siebten Sieg den Rückstand auf Jens Weimann auf 14 Punkte verkürzt, war es für Thomas Krebs eine Premiere auf dem höchsten Podestplatz.
Im Motorsport liegen Sieg und Niederlage häufig nahe beieinander. Den ersten Rückschlag in seiner noch jungen Motorsportkarriere musste beim sechsten Lauf der VLN der Australier Liam Talbot hinnehmen.
Steve Jans hat beim sechsten Saisonlauf der VLN ein grandioses Ergebnis verbucht. Der Luxemburger eroberte bei tückischem Wetter die dritte Position im Gesamtklassement.
Jochen Krumbach (Eschweiler), Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Lucas Luhr (Schweiz) feierten beim 36. RCM DMV Grenzlandrennen einen historischen Triumph.
Er gehört in der VLN ohne Zweifel zu den Teilnehmern mit der weitesten Anreise: Liam Talbot aus Brisbane, Australien. Dabei stehen Reisezeit und Renndauer eigentlich in keinem Verhältnis.
Steve Jans startet am kommenden Samstag mit Vollgas in die heiße Schlussphase der Saison 2013. Innerhalb von zwei Wochen wird der Luxemburger drei Langstreckenrennen absolvieren.
Zum sechsten Rennen der VLN, dem 36. RCM DMV Grenzlandrennen, kehrt das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) als Nummer zwei in der VLN-Meisterschaftstabelle in die Eifel zurück.
Alexander Prinz dreht schon seit vielen Jahren auf deutschen Rennstrecken seine Runden, denn der gebürtige Lippstädter ist bereits seit 1996 im Motorsport aktiv.
Das vorletzte Rennwochenende der Saison 2013 steht kurz bevor. Am kommenden Wochenende ist die ADAC Procar das erste Mal am Slovakiaring zu Gast und die Premiere könnte auch eine Entscheidung.
Nach einer kleinen Zwangspause meldet sich Dominik Brinkmann zurück im Geschehen der VLN. Der Dortmunder startet die kommenden beiden Rennen für das Team Getspeed.
Der Sommer ist in Deutschland langsam aber sicher auf dem Rückzug. Nur in der Eifel, genauer gesagt rund um den Nürburgring, beginnt genau jetzt die heiße Phase des Jahres 2013.