Ex-Meister Frank Schreiner mit Dijon-Start
Ein alter Bekannter wird am kommenden Wochenende in der Internationalen DMV TCC dabei sein. Frank Schreiner startet mit seinem Porsche in Dijon.
Ein alter Bekannter wird am kommenden Wochenende in der Internationalen DMV TCC dabei sein. Frank Schreiner startet mit seinem Porsche in Dijon.
Die sechste Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring, der „Nordeifelpokal“, endete mit einem furiosen Finale.
Nach dem vierten Lauf zeigte die Tabellenspitze der RCN Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring folgendes Bild: Susanne und Stefan Kusch aus Windeck führten mit 29,68 Punkten.
Einige Dreher, ein Ausfall in der letzten Runde sowie zwei Ausfälle im Rennverlauf sorgten für reichlich Trubel auf dem Eurospeedway Lausitz im ersten Rennen der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB.
Fast auf den Tag genau 43 Jahre sind vergangen, seit Jochen Rindt am 30. August 1970 am Salzburgring sein letztes Rennen fuhr – und gewann.
Mit dem drittletzten Rennwochenende biegt die Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC PROCAR auf die Zielgerade der Saison 2013 ein.
Nach dem ersten Streich beim Auftaktrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft, folgte für das Team PROsport Performance beim vergangenen Saisonhighlight der zweite Sieg.
Nach dem Ausfall beim letzten Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft reiste Michael Pflüger hochmotiviert aus der Schweiz in die Eifel.
Zweiter Klassenrang, Platz elf im Gesamtklassement und bestplatzierter Cup Porsche: so lautet die erfolgreiche Bilanz von Manuel Metzger beim Opel 6h ADAC Ruhr Pokal Rennen.
Der Saisonhöhepunkt der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring war zugleich auch das bisherige Highlight des Rennfahrers Marc-Uwe von Niesewand.
Die endlos lange Pause ist vorbei. Am kommenden Samstag treffen sich die Teilnehmer der RCN Rundstrecken-Challenge zum sechsten Lauf in der Saison 2013 auf der Nürburgring-Nordschleife.
Am vergangenen Wochenende stand für die Teilnehmer der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) der Saisonhöhepunkt auf dem Kalender.
Im Grunde genommen waren die Teamchefs von Götz Motorsport, Sonja und Dieter Götz, mit dem Verlauf des fünften Rennens der VLN nicht unzufrieden. Wäre da nicht das technische Problem gewesen,
Pierre Kaffer hatte im 6-Stunden-Rennen auf der Nordschleife, dem Höhepunkt der diesjährigen Saison, kein Glück.
Nach einer langen Durststrecke bei der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) konnte Patrik Kaiser (Schellenberg / Liechtenstein) beim fünften Rennen der Saison gleich zwei Zielankünfte feiern.
Fällt ein Auto aus, ist halt das andere erfolgreich – nach diesem Motto handelte am vergangenen Wochenende Weiland Racing beim 6-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
„Das hätte auch ganz anders ausgehen können“, Carsten Ohlinger stand nach dem 6-Stunden-Rennen noch der Schrecken im Gesicht.
Top motiviert reiste Ronny Jost zum sechsten Rennwochenende der Internationalen DMV TCC zum Red Bull Ring. Am Ende fuhr er erneut auf das Siegerpodest seiner Klasse.
Zum Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, trat das Roadrunner Racing Team mit insgesamt vier Fahrzeugen an.
Perfektes Comeback für Rowe Racing bei der VLN - Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Die Bubenheimer sicherten sich einen spektakulären Gesamtsieg.