Zwei Klassensiege für Mathol Racing
Zwei Ausfälle, zwei Klassensiege und dreimal ordentliches Mittelfeld – so lässt sich der zweite Lauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) aus Sicht von Mathol Racing zusammenfassen.
Zwei Ausfälle, zwei Klassensiege und dreimal ordentliches Mittelfeld – so lässt sich der zweite Lauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) aus Sicht von Mathol Racing zusammenfassen.
Nur eine Woche nach dem letzten Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft am Slovakiaring war die WTCC dieses Wochenende am Hungaroring in Budapest zu Gast.
Es ist vollbracht: Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat in der FIA WTCC seinen ersten Podestplatz eingefahren. Und noch besser und nahezu sensationell – es war ein Sieg.
Vom 17.–20. Mai 2013 steht die 41. Auflage des 24h-Rennens an. Nach dem großen Erfolg aus dem Vorjahr dürfen sich die Fans auch in diesem Jahr wieder auf das „schnellste Mikro der Welt“ freuen.
Auch den zweiten Lauf zur RCN GLP konnten Susanne und Stefan Kusch wieder für sich entscheiden. Und obwohl das Ergebnis am Ende äußerst knapp ausfiel, gilt das eingespielte Ehepaar spätestens jetzt als Favorit.
Ahles Motorsport startet erstmals beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Nachdem Teameigner Thomas Ahles bereits zweimal als Fahrer mit von der Partie war, setzt er nun seinen eigenen BMW ein.
Die Vorbereitungen der Teilnehmer auf das ADAC Zurich 24h-Rennen am Pfingstwochenende (17. bis 20. Mai) laufen auf Houchtouren: In den beiden Rennen der VLN haben die Teams bereits die Klingen gekreuzt.
Auf einer seiner Lieblingsstrecken geht Christian Klien vom 10. bis 12. Mai 2013 im Super2000-Tourenwagen der ADAC Procar an den Start. Der ehemalige Formel 1-Pilot steuert das Presse- und VIP-Fahrzeug.
Nach vier Rennen führen André Krumbach und Stefan Nägler die Meisterschaftswertung der Internationalen DMV TCC an. Platz zwei geht an Markus Weege vor seinem Teamkollegen Herwig Duller.
Härtetest für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf: Ohne Pause geht es für den Rennstall aus Sachsen in der FIA WTCC bereits am kommenden Wochenende (4./5. Mai) weiter.
Ein überaus erfolgreiches Rennwochenende verbuchte das Ravenol Team SAN bei den Läufen drei und vier zur FIA ETCC am Slovakiaring. Bei strahlendem Sommerwetter fuhren beide Piloten auf das Siegerpodest.
Nachdem sich Daniel Zils trotz starker Performance beim Auftakt zur VLN noch mit dem zweiten Platz begnügen musste, sicherte sich der Motorsportler am vergangenen Wochenende souverän den Sieg in der V5-Klasse.
Zwei gute Trainings, die Pole-Position im ersten Rennen und Platz zwei im zweiten Rennen reichten Johannes Leidinger beim Saisonauftakt der ADAC Procar am vergangenen Wochenende nicht.
Der Audi TT-RS des Radevormwalder race&event-Teams sah auch beim zweiten Rennen der VLN nicht das Ziel. Ein erneuter Getriebeschaden stoppte nach 15 Runden die Fahrt.
Innerhalb von nur sieben Tagen war Brandl Motorsport aus Walldürn zweimal erfolgreich. Einen Klassensieg in der RCN und einen zweiten Platz in der VLN durfte die Mannschaft um Teamchef Rudolf Brandl feiern.
AVIA racing hat seine Erfolgsserie fortgesetzt: Im Aston Martin V8 Vantage, der von Mathol Racing betreut wird, trotzten Wolfgang Weber, Norbert Bermes und Rickard Nilsson den schwierigen Witterungsbedingungen.
Der 16-jährige Pascal Hoffmann zeigt bei seinem ersten Rennwochenende in der ADAC Procar trotz widrigen Umständen eine fehlerfreie Leistung.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Dominik Brinkmann die Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Er beendete das Rennen erneut als Dritter in seiner Klasse.
Bereits zwei Wochen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der RCN Rundstrecken-Challenge findet die zweite Veranstaltung der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie in der Eifel statt.
Das 24h-Rennen kann kommen. Bei der Generalprobe gut drei Wochen vor dem Klassiker kamen Dirk Adorf, Martin Tomczyk und Jens Klingmann im mattschwarzen BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 20 als Zweite ins Ziel.