AVIA racing hat seine Erfolgsserie fortgesetzt: Im Aston Martin V8 Vantage, der von Mathol Racing betreut wird, trotzten Wolfgang Weber, Norbert Bermes und Rickard Nilsson den schwierigen Witterungsbedingungen.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Dominik Brinkmann die Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Er beendete das Rennen erneut als Dritter in seiner Klasse.
Das 24h-Rennen kann kommen. Bei der Generalprobe gut drei Wochen vor dem Klassiker kamen Dirk Adorf, Martin Tomczyk und Jens Klingmann im mattschwarzen BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 20 als Zweite ins Ziel.
Nach einem grandiosen Auftakt im letzten Rennen mit unverschuldetem Ausfall wollte das Frikadelli-Racing Team beim 2. Lauf der VLN an die starke Performance anknüpfen und mit einem guten Ergebnis glänzen.
Der zweite Lauf zur VLN war der letzte Wertungslauf vor dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Der Nachwuchspilot Christian Schmitz absolvierte dabei seinen zweiten Renneinsatz mit dem neuen Porsche 991.
Eindrucksvoll sind die Männer der Nordseeküste in der VLN-Saison 2013 angekommen: Mit mehr als einer Runde Vorsprung gewinnt das Hamburger Racing Team HRT die Klasse SP8 beim zweiten Rennen der Saison.
Es sollte erneut nicht sein. Trotz Pole in der Klasse SP3T und dem daraus resultierenden 33. Gesamtplatz in dem mit 211 Startern stark besetzten Feld, sahen Bohr, Hackländer und Humbert das Ziel wieder nicht.
Am letzten April-Samstag (27.04.2013) startete der zweite Lauf der VLN. Bei nass-kalten Witterungsbedingungen kämpfte sich Yannick Fübrich mit Standgas dramatisch noch ins Ziel.
Mit einem hervorragenden Teamergebnis endete der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife für Adrenalin-Motorsport.
Beim zweiten Rennwochenende der VLN erlebte das HARIBO Racing Team ein Wechselbad der Gefühle. Während der Porsche 997 GT3 R ausschied, lief es für das neu formierte HARIBO Junior Team deutlich besser.
Matthias Weiland konnte am Ende des zweiten VLN-Rennens des Jahres kaum zufriedener sein. Der Porsche 997 GT3 Cup wurde nach schwierigen 4 Stunden auf Platz eins der Klasse SP7 geführt.
Zweites Rennen, erster Sieg und dazu gleich die Tabellenführung – Wolf Silvester durfte nach dem zweiten Rennen der VLN (27.04.13) im Opel Astra OPC Cup sehr zufrieden sein.
Starker Regen, tiefhängender Nebel und kalte Temperaturen verwandelten den zweiten Lauf der VLN in eine große Herausforderung. Steve Jans behielt einen kühlen Kopf und trotzte den Witterungsbedingungen.
Der zweite VLN-Lauf brachte Mathol Racing völlig unerwartet den zweiten Saisonsieg mit dem Aston Martin Vantage V8 GT4 ein. Unerwartet, weil kurzfristig eine neue, nachteilige BoP-Einstufung verkündet wurde.
Rang eins, zwei und vier – das sind die Ergebnisse, die drei Mannschaften am Wochenende in der VLN Langstreckenmeisterschaft für das Porsche Zentrum Willich einfuhren.
Am vergangenen Samstag (27. April 2013) fand auf der knapp 26 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife der zweite Lauf der VLN statt. Landgraf Motorsport holte sich einen tollen Platz zwei in der Cup2-Klasse.
Perfekte Vorstellung von GetSpeed: Der junge Rennstall aus Meuspath hat im zweiten Rennen der VLN mit einer starken Performance geglänzt und in der Wertungsklasse für Porsche-Cup-Fahrzeuge den Sieg geholt.
Mehr als 210 Fahrzeuge, darunter allein über 30 GT3-Boliden – beim zweiten Aufschlag der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring herrschte Hochbetrieb.
Christian Bracke ging beim zweiten Saisonrennen der VLN endlich wieder auf der Nordschleife ins Rennen. Nach einer längeren Pause wurde der Bochumer gleich ins kalte Wasser geworfen.
Dass Marcel Belka zu den richtig schnellen Piloten – vor allem im Regen – dazugehört, konnte er am vergangenen Wochenende mal wieder unter Beweis stellen.