Christian Bracke kehrt am kommenden Wochenende auf die berüchtigte Nordschleife zurück. Gemeinsam mit Nicki Thiim wird der Bochumer im Mercedes SLS AMG GT3 für das renommierte Black-Falcon-Team antreten.
Bereits am kommenden Samstag (27. April 2013) kommt es zum 2. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft. Das Team Landgraf Motorsport wird erneut im Porsche 997 GT3 Cup an den Start gehen.
Vom ersten Rennen war Michael Bonk schon begeistert, jetzt hofft er, dass seine Piloten daran anknüpfen und wieder erfolgreich in der VLN unterwegs sind. Der Münsteraner Rennstall setzt gleich sechs Autos ein.
Der Saisonauftakt der VLN war ein Leckerbissen für alle Motorsportfans und der zweite Lauf des Jahres – der 55. ADAC ACAS H&R-Cup – schickt sich nun an, dies sogar noch zu toppen.
Im vergangenen Jahr holte Marcel Belka mit Mathol Racing Rang drei in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Bis zuletzt bestand sogar die Chance auf den Titel.
Mario Farnbacher wird in diesem Jahr als HARIBO-Junior bei den 24h Nürburgring zum Einsatz kommen. Den ersten Einsatz hatte er bei den VLN auf der Nordschleife am vergangenen Samstag.
Mit dem 38. DMV 4-Stunden-Rennen fand nach der langen Winterpause der erste Wertungslauf zur VLN statt. Für den Bendorfer Daniel Zils sprang beim Saisonauftakt gleich ein Platz auf dem Podium heraus.
Der Saisonstart der VLN hat viele Geschichten geschrieben. Neben den topplatzierten Fahrerinnen und Fahrern des BMW Teams Schubert und von Timbuli Racing hatten vier Piloten besonderen Grund zur Freude.
Der Saisonstart war für Vulkan-Racing mit sehr unterschiedlichen Emotionen verbunden. Zum einen mit Freude, zum anderen herrschte großer Unmut über die Neueinstufung der Ginetta G50 GT4.
Über den Winter hat sich rent2drive, unter der Leitung von David Ackermann, deutlich vergrößert: Mit drei BMW M3 und einem Aston Martin Vantage gehört das Team fortan zu den Großen im Kreis der VLN.
Mit dem 38. DMV 4-Stunden-Rennen startete die VLN in ihre neue Saison. Für Manuel Metzger verlief der erste Renneinsatz im Porsche 997 GT3 Cup von Black Falcon äußerst turbulent.
Einen Auftakt nach Maß feierte das Team PROsport-Performance beim Auftaktrennen der VLN. Bereits bei der Premiere des neuen Porsche 991 konnte das Fahrertrio den Klassen- sowie Wertungsgruppensieg erringen.
Gleich beim Saisonauftakt zur VLN durfte sich Adrenalin-Motorsport über zwei Podestplätze freuen. Das Team belegte im ersten Rennen der neuen Saison die Plätze zwei und drei in der Klasse V5.
Die Dominanz des von Raeder Motorsport erstmals in der Klasse SP3T eingesetzten Audi TT-RS hält an! Mit einem Auftaktsieg zelebrierten Breuer, Wohlfahrt und Deegener den Neueinstieg in die 2-Liter-Klasse.
Über 100 Bewerbungen gingen bei der TMG ein, nachdem diese zur offiziellen Fahrer-Sichtung für einen Cockpit-Platz im TMG GT86 CS-V3 zur Teilnahme an der VLN im Rahmen der V3-Klasse aufgerufen hatte.
Das Team Derscheid hatte in der vergangenen Saison das Rennglück nicht gepachtet, sondern war vom Pech verfolgt: Viele unverschuldete Unfälle warfen das sympathische Privatteam immer wieder zurück.
Ein Klassensieg, zwei Ausfälle und drei Fahrzeuge mit ordentlichen Leistungen – für Mathol Racing war der Start in die VLN Nürburgring durchaus erfolgreich und turbulent.
In der Saison 2013 wird Dominik Brinkmann als einer von drei Junioren im HARIBO Racing Team antreten. Nach einer langen Winterpause hatte der Dortmunder am vergangenen Wochenende seinen ersten Einsatz.
Am Ende des 38. DMV-Vier-Stunden-Rennens hatten die beiden gestarteten Rennwagen von Sorg Rennsport die Plätze vier und sechs in ihrer Klasse eingefahren.