Turbulenter Saisonauftakt für RTR
Der Saisonauftakt für Raceunion Teichmann Racing beinhaltete alles, was ein Nordschleifenrennen bereithalten kann: Beide Renault Clio Cup-Renner konnten gute Platzierungen einfahren.
Der Saisonauftakt für Raceunion Teichmann Racing beinhaltete alles, was ein Nordschleifenrennen bereithalten kann: Beide Renault Clio Cup-Renner konnten gute Platzierungen einfahren.
Die Winterpause war aufgrund der Witterungsverhältnisse in der Eifel unfreiwillig lang. Und so freuten sich Daniel Bohr und das Team Düchting Motorsport auf den Saisonauftakt.
Einsortieren, Standpunkt bestimmen, zusammen finden – unter diesen Gesichtspunkten ging Götz Motorsport mit neuen Fahrern an den Start des ersten Rennens der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).
Die Mühen der letzten Wochen haben sich für GetSpeed bezahlt gemacht. Bei der Auftaktveranstaltung zur VLN lieferte das GetSpeed-Trio eine perfekte Premiere ab.
Mit gleich mehreren Paukenschlägen startete das Porsche Zentrum Willich in die neue Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Am Samstag wurde nach einer sehr langen Winterzeit in der Eifel der erste Lauf zur VLN ausgetragen. Und auch für den Pilot vom MSC Adenau war es die Premiere mit dem neuen Stahlbau Nett Porsche 991.
Überlegen geführt und doch verloren: Ein Defekt im Antriebsstrang verhinderte ein Top-Ergebnis von Heinz Schmersal, „Tiger“ und Patrik Kaiser am Steuer des race&event-Audi TT-RS beim Saisonauftakt zur VLN.
„Das hat richtig Spaß gemacht und ich bin mit dem Auto jetzt wirklich zufrieden“, Peter Schmidt strahlte nach dem ersten Lauf in der VLN. Für sein Team Car Collection war es die Premiere mit einem Mercedes SLS.
Nach vier Stunden war der erste Lauf zu VLN beendet – die ersten Klassen- und Gesamtsieger der Saison 2013 waren gefunden. Ausgenommen in der Klasse, in der Axel Duffner (Hornberg) an den Start ging.
Was für ein Saisonauftakt für Büllesbach, Drauch und Kratz am Steuer des Adrenalin-BMW M3 E36: Platz drei bei den Serienwagen bis 3.000 ccm (V5) sowie Gesamtrang 51 im Feld der 193 gestarteten Fahrzeuge.
Brandl Motorsport hat beim Saisonauftakt zur VLN einen glücklichen Sieg bei den Turbo-Specials bis 2.600 ccm gefeiert. Nach 4 Stunden Fahrzeit kreuzten Kranenberg, Michels und Weidner als Erste die Ziellinie.
Alexander Mies ist hervorragend in die Saison in der VLN Nürburgring gestartet. Gemeinsam mit seinen beiden Teamkollegen sicherte sich der Heiligenhauser den ersten Klassensieg des Jahres.
Souveräner Saisonstart für Schulze Motorsport: Mit dem beliebten Nissan GT-R GT3 hat der Rennstall aus Tagewerben das erste Rennen der VLN auf Rang 14 beendet.
„Die Autos waren schnell, das Ergebnis stimmt, nur beim Opel gibt es kleine Elektronikprobleme“, Matthias Weiland fasste das erste Rennen der Saison knapp und treffend zusammen.
Mit Startposition eins seiner Klasse und Platz 25 in der Gesamtwertung von mehr als 200 Fahrzeugen war der Schellenberger Patrik Kaiser mehr als zufrieden.
Michael Bonk war nach dem Auftakt der VLN auf dem Nürburgring durchaus zufrieden. Immerhin sicherte sich ein Fahrertrio zum Auftakt einen Klassensieg und im Opel-Cup ist das Münsteraner Team direkt vorne dabei.
Am vergangenen Samstag, 13. April 2013, fand auf dem Nürburgring der lang ersehnte erste Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2013 statt. Mit dabei war auch das Team Landgraf Motorsport.
Beim ersten Einsatz für sein neues Team von Timbuli Racing auf der Nürburgring Nordschleife gelang Rennprofi Christopher Brück gleich ein Einstand nach Maß.
Erstes Rennen – Erster Erfolg! Wolf Silvester konnte beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft (13. April) sofort den zweiten Platz auf der Nordschleife des Nürburgrings einfahren.
Am zweiten April-Wochenende startete das HARIBO RACING TEAM gleich auf zwei Rennstrecken mit Vollgas in die Saison.