Start frei für die zweite Hälfte im Formel 3 Cup
Die zweite Saisonhälfte des ATS Formel 3 Cup verspricht Spannung, denn auch wenn sich Markus Pommer Halbzeitmeister nennen darf, hat er mit seinen Mitbewerbern um den Meistertitel kein leichtes Spiel.
Die zweite Saisonhälfte des ATS Formel 3 Cup verspricht Spannung, denn auch wenn sich Markus Pommer Halbzeitmeister nennen darf, hat er mit seinen Mitbewerbern um den Meistertitel kein leichtes Spiel.
Daniel Abt hat die Trendwende in der GP2 erneut bestätigt. Beim achten Wochenende in Spa holte der Deutsche die Plätze acht und fünf und sammelte weitere Punkte für das Gesamtklassement.
Dem Team Abt Sportsline ist es gelungen, für sein Engagement in der neuen FIA Formel E einen hochkarätigen Mitstreiter zu gewinnen: Schaeffler wird exklusiver Technologie-Partner des deutschen Teams.
Mit Platz fünf in Ungarn und seiner ersten GP2-Top-Platzierung 2014 ging Daniel Abt gut gelaunt in die Sommerpause: „Budapest war das erste Rennwochenende, an dem die Dinge wirklich gut zusammenliefen.“
Jetzt ist es offiziell: Nur gut eine Woche nach seiner Berufung in das Red Bull Junior Team gab die Scuderia Toro Rosso bekannt, dass Max Verstappen in der Saison 2015 in die Formel 1 einsteigt.
Mit einem der faszinierendsten Rennen im Kalender setzt die Formel 1 nach der dreiwöchigen Sommerpause die Saison 2014 fort: dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps.
Große Freude gab es beim Team kfzteile24 Mücke Motorsport am Sonntagnachmittag zum Abschluss des neunten Rennwochenendes der FIA Formel-3-EM.
„Junge Piloten haben die Chance, sich in einem professionellen Umfeld auf die nächsten Schritte ihrer Rennkarriere vorzubereiten. Sie vertiefen ihre Skills als Formel-Fahrer“, heißt es in der F3-Vereinigung.
Der Sieger des 27. Saisonrennens der FIA Formel-3-Europameisterschaft heißt Lucas Auer vom Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin.
Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) freute sich auf dem 3,629 Kilometer langen Nürburgring über seinen zweiten Saisonsieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Im ersten Qualifying zum 25. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft setzte sie Max Verstappen (Van Amersfoort Racing, 1:37,036 Minuten) durch und sicherte sich auf regennasser Fahrbahn die Pole.
Wie jetzt in einer Pressemitteilung des Red Bull-Förderkaders bekannt wurde, ist der 16-jährige Niederländer Max Verstappen ab sofort neuer Red Bull Junior.
Die akribische Arbeit der vergangenen Wochen hat sich für das Siegburger Team Schiller Motorsport gelohnt. Die Mannschaft hatte die fast neunwöchige Sommerpause ausgiebig genutzt.
Der ATS Formel 3 Cup steht kurz vor der zweiten Saisonhälfte und das Fahrerlager erfährt weiteren Zuwachs. Nun geht der Chinese Kang Ling für ADM Motorsport um Renato Melchioretto an den Start.
Das ADAC Formel Masters meldete sich zurück aus der Sommerpause. Auf dem Slovakiaring bei Bratislava fand am vergangenen Wochenende vom 8. bis 10. August 2014 die fünfte Saison-Veranstaltung statt.
Das ADAC Formel Masters absolvierte vom 8. bis 10. August 2014 auf dem Slovakiaring vor den Toren der slowakischen Hauptstadt Bratislava das fünfte von acht Rennwochenenden der Saison 2014.
Mit zwei Pole-Position, zwei Siegen, den jeweils schnellsten Rennrunden in allen drei Rennen und dem Ausbau der Tabellenführung sowohl in der Fahrer- als auch Teamwertung feierte das Neuhauser Racing Team.
Beim vierten Lauf zum Remus Formel Pokal und des Swiss Cup am vergangenen Wochenende vom 9. bis 10. August 2014 im tschechischen Most hat Thomas Amweg im Dallara 305 Mercedes nichts anbrennen lassen.
Die Fahrer des Teams Mücke Motorsport haben beim Start in die zweite Saisonhälfte des ADAC Formel Masters die angestrebten Podestplätze auf dem Slovakiaring knapp verpasst.
Mit einem Überholmanöver in der letzten Runde sicherte sich der 17-jährige Tim Zimmermann den Sieg im dritten Rennen des Wochenendes im ADAC Formel Masters auf dem Slovakiaring.