Die Fahrerlager-Geschichten vom Nürburgring
Das ADAC Formel Masters bestritt am vergangenen Wochenende vom 29. bis 31. August 2014 auf dem legendären Nürburgring in der Eifel das sechste Rennwochenende der Saison 2014.
Das ADAC Formel Masters bestritt am vergangenen Wochenende vom 29. bis 31. August 2014 auf dem legendären Nürburgring in der Eifel das sechste Rennwochenende der Saison 2014.
Das österreichische Team Neuhauser Racing hat mit zwei Laufsiegen auf dem traditionsreichen Nürburgring am vergangenen Wochenende seine Tabellenführung im ADAC Formel Masters deutlich ausgebaut.
Zum sechsten Saisonrennen ging es für die Piloten des ADAC Formel Masters auf den Nürburgring. Bei wechselhaften Bedingungen zeigte Marvin Dienst eine starke Leistung und feierte am Ende seinen dritten Sieg.
Wegen zu starkem Regen und zu viel Gischt auf der Strecke wurde das für Sonntagmorgen angesetzte zweite Rennen des Formel Renault 2.0 NEC in Most in das Zeitfenster des dritten Laufes am Nachmittag verschoben.
Ein Sieg, ein zweiter Platz und zwei dritte Ränge sowie weitere fünf Positionen in den Top-Ten hat das Team Mücke Motorsport im ADAC Formel Masters vom 30. bis 31. August 2014 auf dem Nürburgring erzielt.
Das letzte Rennen des fünften Rennwochenendes des ATS Formel 3 Cup im Rahmen des ADAC GT Masters war das Erste auf nasser Strecke. Bei Temperaturen um die 13 Grad Celsius trocknete sie nur langsam ab.
Der Formel Renault 1.6 Northern European Cup (NEC) bleibt weiterhin fest in der Hand des österreichischen Teams der Lechner Racing School.
Mit einem zweiten Platz beim Abschlussrennen des ADAC Formel Masters-Wochenendes am Nürburgring setzt der 17-jährige Langenargener nach seinem Sieg in der Slowakei seine Erfolgssträhne fort.
Mikkel Jensen verabschiedet sich mit seinem zweiten Sieg an diesem Wochenende aus der Eifel. Der Meisterschaftsführende gewann auch den dritten Lauf des ADAC Formel Masters auf dem Nürburgring.
Bei kühlen Temperaturen und trockenen Bedingungen gingen zwölf Nachwuchspiloten aus zehn Nationen in das Reversed Grid-Rennen auf dem Nürburgring.
Markus Pommer hätte sich im Samstagsrennen nur selbst schlagen können. Das erste Rennen des Wochenendes auf der 3,629 km langen Strecke des Nürburgrings hatte der Führende der Gesamtwertung souverän absolviert.
Bei Sonnenschein und leichter Bewölkung startete der ATS Formel 3 Cup im Rahmen des ADAC GT Masters offiziell in die zweite Saisonhälfte.
Mikkel Jensen gelang ein perfekter Auftakt in das sechste Rennwochenende der ADAC Formel Masters-Saison 2014 auf dem Nürburgring.
Mikkel Jensen (19, DEN, Neuhauser Racing) ist dem Titelgewinn im ADAC Formel Masters einen weiteren Schritt näher gekommen. Der Meisterschaftsführende sicherte sich auf dem Nürburgring die Pole Position.
Die ADAC Formel 4 fährt ab 2015 mit Chassis des Herstellers Tatuus. Der ADAC entschied sich nach einer intensiven Prüfung, die neue ADAC Formel 4 mit Chassis des italienischen Unternehmens auszustatten.
Nach zuletzt zwei Auslandsgastspielen kehrt das ADAC Formel Masters zurück auf deutschen Boden. Auf dem Nürburgring findet von Freitag bis Sonntag das sechste Rennwochenende der Saison 2014 statt.
Das ADAC Formel Masters kehrt nach Deutschland zurück. Nach den beiden Auslandsgastspielen findet am kommenden Wochenende vom 29. bis 31. August auf dem Nürburgring der sechste Lauf der Saison 2014 statt.
Am kommenden Wochenende steht für Tim Zimmermann vom 29. bis 31. August 2014 das sechste von acht Rennwochenenden im ADAC Formel Masters an.
Etliche Tausend Kilometer hat das Team Schiller Motorsport in diesem Jahr bereits zurückgelegt, um mit seinen Piloten Nico Menzel und Fabian Schiller an den Rennen des ADAC Formel Masters 2014 teilzunehmen.
Red Bull Racing und Renault haben in Belgien den dritten Formel 1-Grand Prix-Sieg der Saison errungen. Daniel Ricciardo überquerte in Spa-Francorchamps die Ziellinie als Erster.