Fabian Schiller gewinnt zweites Rennen
Fabian Schiller gewann ein packendes zweites Rennen der Formel ADAC auf dem Slovakiaring. Der Schiller Motorsport-Pilot musste bis zum Zieleinlauf hart für seinen zweiten Saisonsieg kämpfen.
Fabian Schiller gewann ein packendes zweites Rennen der Formel ADAC auf dem Slovakiaring. Der Schiller Motorsport-Pilot musste bis zum Zieleinlauf hart für seinen zweiten Saisonsieg kämpfen.
Neuhauser Racing gelang ein Doppelsieg zum Start in die zweite Hälfte der Formel ADAC-Saison 2014. Mikkel Jensengewann das erste Rennen auf dem Slovakiaring vor seinem Teamkollegen Tim Zimmermann.
Mikkel Jensen hat sich eindrucksvoll aus der Sommerpause der Formel ADAC zurückgemeldet. Jensen holte sich im Qualifying auf dem Slovakiaring die Pole-Position.
Die Sommerpause ist beendet: Auf dem Slovakiaring steigt das fünfte Rennwochenende der ADAC Formel Masters-Saison 2014. Mikkel Jensen erwischte auf dem 5,922 km langen Kurs den besten Start ins Wochenende.
„Es wird Zeit, dass es wieder losgeht“ – so lautet der Tenor bei den Youngstern des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin vor dem Start in die zweite Saisonhälfte des ADAC Formel Masters.
Der Remus Formel Pokal startet zusammen mit dem Swiss Cup vom 8. bis 10. August im Autodrom Most. Mit Tourenwagen und GTs hat das Wochenende in Tschechien ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten.
Neun lange Wochen hat in diesem Jahr die Sommerpause für die Piloten des ADAC Formel Masters gedauert, doch am kommenden Wochenende startet die Nachwuchs-Rennserie in ihre zweite Saisonhälfte.
Mit der Einführung der Formel 4 in Deutschland stellt der ADAC die Weichen für die Zukunft des Formelsports. Die Einstiegsserie in den Formel-Nachwuchssport ersetzt ab dem Jahr 2015 das ADAC Formel Masters.
Das ADAC Formel Masters bestreitet auf dem Slovakiaring das fünfte Rennwochenende der Saison 2014. Nach der Premiere im vergangenen Jahr gastiert die Highspeedschule des ADAC zum zweiten Mal in der Slowakei.
Am vergangenen Wochenende startete Formel-Pilot Cedric Piro bei der vierten Saison-Veranstaltung der Formel Renault 1.6 Northern European Cup (NEC) im niederländischen Assen.
Eine Titelverteidigung: Das gab es noch nie in der Geschichte der Formula Student Deutschland in Hockenheim. Gelungen ist dies nun erstmals dem Global Formula Racing-Team.
Die Lechner Racing School bleibt das Team der Stunde im Formel Renault 1.6 Northern European Cup (NEC): Bei den Saisonrennen sieben und acht in Assen lagen alle vier Fahrer unter den Top-Sechs.
Mit zwei Podiumsrängen kehrt das Team kfzteile24 Mücke Motorsport von der achten Saisonstation der FIA Formel-3-EM am vergangenen Wochenende vom 1. bis 3. August 2014 auf dem Red Bull Ring in Österreich zurück.
Das zweite Rennen des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) am vergangenen Wochenende beim Gamma Racing Day in Assen hat die drei Meisterschaftskandidaten noch enger zusammengebracht.
Der 20-jährige Italiener Antonio Giovinazzi feierte am Sonntagnachmittag auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring in Österreich seinen ersten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Das 23. Saison-Rennen der FIA Formel-3-EM bot den Zuschauern auf dem Red Bull Ring viel Action. Antonio Fuoco konnte das Rennen für sich entscheiden, obwohl er nie in Führung lag.
Max Verstappen konnte sich auf dem Red Bull Ring nur kurz über seinen dritten Platz im 22. Saison-Rennen der FIA Formel-3-EM freuen. Der 16-jährige Niederländer erhielt eine Strafe von fünf Sekunden.
Tom Blomqvist siegte im 22. Saison-Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft in der Steiermark. Auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring in Österreich profitierte der Brite von einer Kollision.
Der Rookie Esteban Ocon eroberte auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring mit einer Zeit von 1:24,856 Minuten seine zwölfte Pole-Position in der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2014.
Am vergangenen Wochenende gewann Steijn Schothorst im zweiten Lauf in Spa seinen ersten Saisonsieg und ist damit wieder Spitzenreiter in der Meisterschaft. Ben Barnicoat liegt 13 Punkte hinter dem Niederländer.