Auch 2014 wird der Volkswagen Castrol Cup ausgetragen. Schon im letzten Jahr war die Serie ein voller Erfolg. Ein reibungsloser Ablauf und einwandfreie Technik zu einem attraktiven Preis sind gesichert.
Am vergangenen Wochenende fand vom 30. Mai bis 1. Juni 2014 auf dem ungarischen Hungaroring in der Nähe von Budapest der fünfte und sechste Saison-Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland statt.
Das dritte Wochenende im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hungaroring in Ungarn brachte für TAM-Racing schwache Ergebnisse im Qualifying, aber gute Rennergebnisse.
„Besser als erwartet“, resümierte Dino Calcum sein Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps. Mit zwei perfekten Starts legte der Wattenscheider den Grundstein für die Übernahme der Tabellenführung.
Die KTM X-BOW Days feierten am vergangenen Wochenende ein wundervolles „Heimspiel“ auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Steiermark. Laura Kraihamer holt dabei ihren ersten „Battle“-Sieg.
Auch der zweite Lauf zum Renault Clio Cup Central Europe in Spa-Francorchamps bot ein Spektakel. Im Rahmen der World Series by Renault bekamen die zahlreichen Zuschauer fast 40 Clio Cup-Autos zu sehen.
Leistungsdichte demonstrierten die Fahrer des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hungaroring. Am Sonntag gewann in Budapest Porsche-Junior Connor de Phillippi vor Nicki Thiim und Philipp Eng.
Die Piloten des Renault Clio Cup Central Europe und des Clio Cup Benelux begegneten sich im ersten der beiden Rennen am Samstag im belgischen Spa-Francorchamps auf Augenhöhe.
Am kommenden Wochenende, vom 31. Mai bis 1. Juni 2014, steht für Porsche-Pilot Elia Erhart das erste Auslandsrennen der laufenden Saison 2014 auf dem Plan.
Erstmals in seiner 25-jährigen Geschichte fährt der Porsche Carrera Cup in Ungarn auf dem Formel 1-Kurs 15 Kilometer außerhalb Budapests. Der 4,378 Kilometer lange Kurs gilt als anspruchsvoller Kurs.
Die in diesem Jahr erstmals ausgetragenen „KTM X-BOW Days“ entwickeln sich immer besser: Doch die beiden nun bevorstehenden Tage auf dem Red Bull Ring dürften das alles noch einmal deutlich übertrumpfen.
Für das Team Target Competition hat es beim dritten und vierten Saison-Lauf des Seat Leon Eurocup im Rahmen der FIA WTCC auf dem österreichischen Salzburgring insgesamt sechs Top-Ten-Ergebnisse gegeben.
Im Porsche Supercup erfüllte sich Kuba Giermaziak einen Traum. Der 23 Jahre alte Pole siegte auf dem traditionsreichen Stadtkurs in Monaco. Als Zweiter fuhr Philipp Eng vor Michael Ammermüller ins Ziel.
Auf dem Stadtkurs in Monte Carlo sicherte sich Kuba Giermaziak die Pole-Position im Porsche Supercup. Der polnische Pilot vom Verva Lechner Racing-Team fuhr mit 1:36,722 Minuten im Qualifying die beste Zeit.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart des Verva Lechner Racing-Teams vor zwei Wochen in Barcelona steht nun das zweiten Rennen in Monaco auf dem Programm.
Auch am zweiten Rennwochenende der Saison des deutschen Porsche Carrera Cup in Oschersleben konnte der Rennfahrer Elia Erhart noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit zeigen.
Jason Kremer hat es geschafft und in seinem erst vierten Rennen im Tourenwagen den Sieg im Volkswagen Scirocco R-Cup in Oschersleben geholt. Im Regen von Oschersleben siegte Jason Kremer.
Das Team TAM-Racing, Neueinsteiger im Porsche Carrera Cup aus Niederkrüchten, erlebte bei der zweiten Veranstaltung in Oschersleben ein schwieriges Wochenende.
Das Team Fach Auto Tech startet kommendes Wochenende zum Saisonhighlight des Porsche Mobil 1 Supercup in Monaco. Nach dem Sieg beim Saisonauftakt dürften die Erwartungen an das Team aus Sattel recht hoch sein.