Baumann/Klingmann wahren Titelchance
Dominik Baumann (22, A) und Jens Klingmann (25, Leimen/beide BMW Sports Trophy Team Schubert) wahren ihre Titelchance im ADAC GT Masters und holten auf dem Sachsenring einen souveränen BMW-Doppelsieg an.
Dominik Baumann (22, A) und Jens Klingmann (25, Leimen/beide BMW Sports Trophy Team Schubert) wahren ihre Titelchance im ADAC GT Masters und holten auf dem Sachsenring einen souveränen BMW-Doppelsieg an.
Premiere im GT Masters: Erstmals hat eine Frau im Qualifying alle Männer hinter sich gelassen. Claudia Hürtgen hat sich auf dem Sachsenring im BMW Z4 die Pole Position im GT Masters gesichert.
Bevor am Samstag und Sonntag spätsommerlich warme Temperaturen und Sonne auf der Berg- und Talbahn bei Chemnitz vorhergesagt sind, startete das erste freie Training am Mittag auf nasser Piste.
Mit gemischten Gefühlen hat das GW IT Racing Team Schütz Motorsport den Nürburgring verlassen. Eigentlich wäre deutlich mehr drin gewesen.
Klaus Bachler wird auch beim ADAC GT Masters-Lauf auf dem Sachsenring für das GW IT Racing Team Schütz Motorsport antreten.
Das ADAC GT Masters geht in die entscheidende Phase: Auf dem Sachsenring startet die „Liga der Supersportwagen“ zum drittletzten Rennwochenende der Saison.
Beim Auftakt des ADAC GT Masters in die zweite Saisonhälfte erlebte Dominic Jöst am Steuer des Nissan GT-R Nismo GT3 auf dem Nürburgring ein turbulentes Wochenende.
Beim ersten Rennwochenende nach der Sommerpause hat RWT Racing beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring die gesteckten Ziele nicht erfüllen können.
Albert von Thurn und Taxis (32, Regensburg) ist zurück im ADAC GT Masters. Bei den Rennen auf dem Sachsenring und in Zandvoort (NL) startet der ADAC GT Masters-Champion von 2010 in einem Lamborghini Gallardo.
Wechselhaftes Eifelwetter beherrschte die fünfte Saisonstation der ADAC GT Masters auf dem Nürburgring und stellte Luca Stolz bei seinem Heimspiel vor eine große Herausforderung.
Der Start in die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring geriet für Andreas Wirth zu einem Wochenende zum Vergessen.
Um sich auf das Rennen der Blancpain Endurance Series am Nürburgring im September vorzubereiten unternahm das Team Car Collection Motorsport einen Gaststart im ADAC GT Masters.
Mit einem weiteren Podiumserfolg meldete sich der Bamberger Rennfahrer Lennart Marioneck nach der langen Sommerpause zurück.
Das Eifelwetter zeigte sich beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring am Wochenende von seiner launischen Seite.
Nach der Sommerpause im ADAC GT Masters versammelten sich die GT3-Teams am vergangenen Wochenende am Nürburgring.
Nach dem bitteren Ausfall am Samstag lief es am Sonntag für Klaus Bachler und Martin Ragginger bei der fünften Station zum ADAC GT Masters weit besser.
Den Gaststart beim ADAC GT Masters nutzte ROWE Racing vor allem für die Vorbereitung auf die kommenden Rennen.
Das Audi-Duo Daniel Dobitsch (31,A) und Edward Sandström (36, S/beide MS RACING) wurde beim neunten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring nachträglich als Sieger bestätigt.
Zwei Regenschauer und eine Safety-Car-Phase waren auf dem Nürburgring die Zutaten ein spektakuläres Rennen des ADAC GT Masters.
Verfolger Klaus Bachler greift beim Start in die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters an: Im Porsche 911 sicherte er sich ddie Pole Position.