Als Youngtimer werden im Motorsport die klassischen Tourenwagen bezeichnet, die wegen ihres Alters aus den Reglements der aktuellen Rennserien verschwunden sind, aber zu jung sind, um als Oldtimer zu gelten.
Schönstes Sommerwetter in der Eifel. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel versprachen beim fünften Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015 einen spannenden und schönen Renntag.
Zum vierten Wochenende der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy haben 50 Fahrer angemeldet. Als Tabellenführer kommt der Vizemeister des Vorjahres, Stephan Ernst (Euskirchen), in die Ardennen.
Zu den Favoriten im ersten Rennen zählt sicher wieder der Vorjahressieger Wolfgang Kaufmann, der gemeinsam mit Dieter Dörmann im von der Scuderia M66 eingesetzten Ford Escort RS 2000 unterwegs ist.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete der fünfte Wertungslauf „Um die Westfalen-Trophy“ zur Rundstrecken Challenge Nürburgring ausgerichtet vom MSC Bork e.V. im ADAC pünktlich um 12:30 Uhr.
Die Europa-Tour der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft ist mit einem Triumph des Citroën Total Teams, das sich in Vila Real zwei Doppelsiege sicherte, zu Ende gegangen.
Callaway Competiton schlägt zusammen mit RWT Racing ein neues Kapitel in der langjährigen Zusammenarbeit auf. Man vereinbarte ein Corvette-Nachwuchsprogramm ins Leben zu rufen.
Norbert Michelisz empfing beim WTCC Rennen von Portugal einen ganz besonderen Gast: Der österreichische Rally-Fahrer Günther Knobloch befeuerte seinen Siegeswillen.
Zeitgleich mit dem Klassensieger und dennoch nur Zweiter: Das Team Automobile Theisen hat beim fünften Saisonrennen zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring denkbar knapp den ersten Saisonsieg verpasst.
Kurz bevor die Schnellsten bei der fünften Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, „Um die Westfalen-Trophy“, die Ziellinie überqueren konnten, musste der Lauf vorzeitig abgebrochen werden.
„Das darf doch alles nicht wahr sein, derzeit habe ich echt die Seuche an den Füßen kleben“, sagte ein angefressener Mönchengladbacher Torsten Kratz nach dem vierten Rennen zur VLN.
Temperaturen von knapp 40 Grad Celsius im Schatten brachten bei den Rennen fünf und sechs der Deutschen Tourenwagen Challenge Mensch und Maschine an den Rand der Belastbarkeit.
Beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, der 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy, feierte das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) die erhoffte Zielankunft.
Nach der Lausitzer Hitzeschlacht und 65 Grad Celsius im Cockpit, feierte das Glatzel Racing Team einen zweifachen Doppelsieg in den Rennen fünf und sechs der Deutschen Tourenwagen Challenge 2015.
Am heißesten Wochenende des Jahres wurden in Hockenheim (03./04. Juli 2015) die Rennen 7 und 8 des DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) ausgetragen. Pertti Kuismanen und Jürgen Bender gewannen die Rennen.
Das vierte Rennwochenende des DMV GTC wurde auf dem Hockenheimring ausgetragen. Hier ein Video von race-media.tv zur tollen Rennaction mit Sprint und 60 Minuten-Rennen.
Die Saharawärme machte auch vor der Technik im Opel Astra OPC von Kappeler Motorsport nicht halt, wie man beim vierten Lauf zum Opel Astra OPC Cup auf dem Nürburgring am 4. Juli 2015, feststellen musste.