Rikli Motorsport nimmt die Jagd auf die Spitze auf
Zweimal neun Sprintrunden auf dem Slovakiaring stehen für Rikli Motorsport am kommenden Wochenende, vom 19. bis 21. Juni 2015, auf dem Programm.
Zweimal neun Sprintrunden auf dem Slovakiaring stehen für Rikli Motorsport am kommenden Wochenende, vom 19. bis 21. Juni 2015, auf dem Programm.
Roland Baumann kann sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen. „Ja, vielleicht sind uns die Rennen im TMG T86 Cup-Lauf einfach zu kurz“, scherzt der Chef des Toyota Swiss Racing Teams.
Rund 100 Teams fanden den Weg in den Süden – und sie wurden mit tollem Ambiente und einem spektakulären Rennwochenende auf einer spektakulären Strecke belohnt.
Bereits einige Wochen vor dem vierten RCN-Lauf entschloss sich das W&S Motorsport Team dazu, ein neues Rennfahrwerk in den schnellen BMW M3 zu verbauen.
Auch den dritte Saisonlauf der RCN GLP-Gleichmäßigkeitsprüfungen auf dem Nürburgring prägte wieder einmal mehr das Wetter. Schon vor dem Start hingen schwere, dunkle Wolken über der gesamten Eifelrennstrecke.
Nach seinem heftigen Unfall beim dritten Meisterschafswochenende des DMV GTC auf dem Red Bull Ring (AT) geht es Christopher Friedrich mittlerweile wieder den Umständen entsprechend gut.
Für Matthias Dreher stand vom 5. bis zum 7. Juni der bereits dritte Renntermin in dieser Saison im Terminkalender. Auf dem Nürburgring bestritt der 28-Jährige den dritten Lauf der Cup & Tourenwagen Trophy.
Die Normalität kehrt auf die Nordschleife zurück. Die vierte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015, „Rhein-Ruhr“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V. im ADAC, findet am 13. Juni statt.
Nur kurze Zeit nach dem zwölften Mozartpreis Ende Mai am Salzburgring geht es für die erfolgreichste historische Rennserie Europas ab in den Süden.
Das zweite Rennwochenende der DTC ADAC Procar im belgischen Zolder war gleichzeitig eine Premiere für zwei neue Fahrer.
Am vergangenen Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, war Citroën in Russland auf dem Moscow Raceway bei den Läufe neun und zehn der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) am Start.
Der zweite Lauf der DTC ADAC Procar fand am vergangenen Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, im belgischen Zoller im Rahmen der Blancpain Sprint Series statt.
Die hochsommerlichen Temperaturen im belgischen Zolder forderten den Piloten und ihren Tourenwagen-Boliden alles ab.
Lestrup fährt zum dritten Sieg im dritten Rennen. Glatzel und Kirsch siegen in den Divisionen 2 und 3 in Belgien.
Vom 5. bis 7. Juni 2015, startet die DTC-ADAC PROCAR erstmals im Rahmen der Blancpain GT Serie und macht Station im belgischen Zolder.
Nach den außergewöhnlichen Rennen am Nürburgring geht die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem Moscow Raceway, in die nächste Runde.
Am kommenden Wochenende startet Tina beim Tourenwagen-Revival im Rahmen der Historic Trophy Nürburgring in einem BMW 325i.
Vom 22. bis 24. Mai 2015 stand das dritte Meisterschaftsrennen des DMV GTC am Red Bull Ring in der Agenda des jungen Kölner Rennfahrer Marcel Hartmann. Am Ende siegte er zum dritten Mal.
An seinem ersten Rennwochenende in der DTC – ADAC Procar leistete sich Fredrik Lestrup keinerlei Fehler und fuhr im 300 PS-Mini vom Besaplast Team Dombek einen Doppelsieg in der Division 1 nach Hause.
Nur drei Wochen nach dem Aufschlag mit über 150 Youngtimern im Rahmen der ADAC 24h Classic zieht es die Youngtimer Trophy mit knapp 100 Fahrzeugen erneut auf die Nürburgring Nordschleife.