Wertvoller Fortschritt für die 24h Nürburgring
Wertvolle Erkenntnisse verbuchte das Audi Sport Team Phoenix beim zweiten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit dem Audi R8 LMS der nächsten Generation.
Wertvolle Erkenntnisse verbuchte das Audi Sport Team Phoenix beim zweiten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit dem Audi R8 LMS der nächsten Generation.
Nach dem zweiten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring musste Torsten Kratz erst einmal kräftig durchatmen. „Das war ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle.
Mit drei Porsche Cup-Fahrzeugen startete GetSpeed beim 40. DMV 4-Stunden-Rennen, dem zweiten Rennen der laufenden VLN-Saison. Alle Fahrer mussten mit den äußerst schwierigen Bedingungen zurechtkommen.
Zwei Wochen vor dem 24h Rennen auf dem Nürburgring war der zweite Lauf zur diesjährigen Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN), nochmals eine wichtige Standortbestimmung.
„Wir haben genau das erreicht, was wir auch wollten, einen Platz unter den Top 30“, Matthias Weiland war nach dem zweiten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft hoch zufrieden.
Der zweite Lauf zur VLN auf dem Nürburgring wurde von wechselhaften Witterungsbedingungen geprägt. Doch trotz dieser schwierigen Umstände konnte PIXUM Team Adrenalin Motorsport doppelt auf das Podium fahren.
Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft startete Ralf Zensen für das Nexen Tire Motorsport Team als Fahrer mit einem BMW 325 des Team Hoffmann Motorsport.
„Ich habe leider kurz vor Schluss des Rennens die tolle Arbeit unseres Teams und meiner Fahrerkollegen zunichte gemacht“, Alexander Mies war nach dem zweiten Lauf in der VLN sichtlich enttäuscht.
Auf dem Weg zu den nächsten WTCC-Rennen auf dem Hungaroring nordöstlich von Budapest legte das Team von Citroën Racing einen kurzen Stopp in der Eifel ein, um am Testtag auf dem Nürburgring teilzunehmen.
Nach dem großartigen zweiten Platz bei den 12h von Mugello Mitte März, startete das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal nun auch in die neue Nürburgring-Saison.
In weniger als einem Monat findet auf dem Nürburgring das legendäre 24-Stunden-Rennen (14. bis 17. Mai) statt. Dabei darf auch Marco Seefried nicht fehlen.
Beim Saisonauftakt 2015 der DTC-ADAC Procar konnte das Team von ETH Tuning in der Division 2 bis 1.600 ccm wieder an die guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen.
Auf der Nürburgring Nordschleife fand am vergangenen Samstag (25.04.) das zweite Rennen der VLN Langstrecken Meisterschaft statt.
Sechs gestartete Fahrzeuge, ein Klassensieg, ein Top-Ten-Ergebnis und ein zweiter Klassenrang, so sahen für Black Falcon die positiven Ergebnisse des vergangenen Rennwochenendes am Nürburgring aus.
Am vergangenen Donnerstag steuerte die FHE Group-Truppe den Nürburgring an und bestritt am Freitag den zweiten Lauf zur deutschen Rundstreckenmeisterschaft.
Der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft war letztlich für alle Beteiligten der echte Auftakt in die Saison 2015.
Christopher Mies hat ein Stück Motorsport-Geschichte geschrieben: Beim zweiten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring holte er am Wochenende den ersten Sieg des neuen Audi R8 LMS.
Ein Klassensieg, ein Podestplatz und zahlreiche weitere gute Platzierungen. Für das Porsche Zentrum Aschaffenburg (PZA) war der zweite VLN Lauf des Jahres und seine Partner durchweg erfolgreich.
Als neuer Junior des Roller Racing Team trat Marc Ehret am vergangenen Wochenende beim zweiten Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft an.
„Ich denke wir sind mit unserem schnellen Rasenmäher sehr gut unterwegs gewesen“, in Anlehnung an den Hauptsponsor resümierte Guido Wirtz, alias Bugs Bunny, das Rennen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft.