Technische Probleme zwingen Norbert Siedler zur Aufgabe
Norbert Siedler und sein Teamkollege Marco Seefried mussten wegen technischer Probleme im Antriebsstrang bereits in der ersten Runde die Box ansteuern und vorzeitig aufgeben.
Norbert Siedler und sein Teamkollege Marco Seefried mussten wegen technischer Probleme im Antriebsstrang bereits in der ersten Runde die Box ansteuern und vorzeitig aufgeben.
Der neue Porsche 911 GT3 R, der ab Dezember an Rennteams in aller Welt ausgeliefert wird, hat auf der Nürburgring Nordschleife erfolgreich einen Test unter Rennbedingungen absolviert.
In der VLN Langstreckenmeisterschaft steht nach dem neunten Lauf des Jahres fest, dass in Sachen Titel nichts feststeht.
Temperaturen im einstellig-positiven Bereich prägten den neunten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Als mindestens ebenso cool erwies sich Black Falcon.
Vom 10. bis 11. Oktober 2015 fanden sich die besten Tourenwagen-Rennfahrer Europas auf Sizilien ein, um auf dem Autodromo di Pergusa das diesjährige Saisonfinale zu bestreiten.
Auf Steve Jans wartet am kommenden Wochenende eine echte Bewährungsprobe. Der Luxemburger wird beim neunten VLN-Lauf zum Team Black Falcon zurückkehren und im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 antreten.
Kein anderer Pilot war in den letzten Jahren im DMV GTC so erfolgreich wie Jürgen Bender. 2015 hat er sich aber selber übertroffen und abgeräumt. Insgesamt holte er sich fünf verschiedene Wertungen als Sieger!
Bei den Finalläufen elf und zwölf zum FIA European Touring Car Cup am 11. Oktober auf dem Highspeedkurs von Pergusa auf der Mittelmeerinsel Sizilien lief es für das RAVENOL Team SAN nicht ganz nach Plan.
ROWE Racing setzt beim neunten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem ROWE DMV 250-Meilen-Rennen, einen zweiten SLS AMG GT3 ein.
Nach dem Sieg vor 14 Tagen stellt sich Max Koch der nächsten Herausforderung auf der Nordschleife des Nürburgringes.
Beim neunten VLN-Lauf am kommenden Wochenende wird das Team PIXUM Team Adrenalin Motorsport von Daniel Zils und Uwe Ebertz unterstützt.
Beim vorletzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem Rowe DMV 250-Meilen-Rennen, will das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) eine weitere Top-Platzierung einfahren.
Im niederländischen Zandvoort fand das Finale des German Tourenwagen Cup statt. Auf der anspruchsvollen Rennstrecke mitten in den Dünen fielen die letzten Entscheidungen in der Meisterschaft.
Auch nach dem vorzeitigen Gesamtsieg von Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz im TMG GT86 Cup verspricht der neunte Lauf des Markenpokals der TOYOTA Motorsport GmbH am 17. Oktober reichlich Spannung.
Jetzt gilt es für die Teams so langsam, ihre letzten Trümpfe im Wettkampf um die VLN-Trophäen auszuspielen. Zum vorletzten Mal gehen in dieser Saison am 17. Oktober die Lichter der Startampel aus.
Für die Teams von Callaway Competition und RWT Racing ging das Abschlussrennen in der Eifel mit einem Doppelsieg von Patrick Assenheimer zu Ende.
„Auf dem Nürburgring fühlen wir uns immer zu Hause, aber wenn das Rennen dann auch noch wie das eigene Team heißt, ist die Motivation natürlich doppelt so groß“, so ROWE Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf.
„Wir wollen in dieser Saison den BMW M235i Racing Cup gewinnen. Wenn es möglich ist sowohl die Fahrer- als auch die Teamwertung“, legt Teamchef Michael Bonk von Bonk motorsport die Ziele fest.
Die letzte Saisonveranstaltung der DTC/ADAC Procar in Spa war ein Tourenwagen-Krimi – mit dem besseren Ausgang für Ralf Glatzel.
Mit der maximal möglichen Punktausbeute in den letzten Wertungsläufen der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) setzte Rikli Motorsport einen eindrucksvollen Schlusspunkt unter die Saison 2015.