Video: Finalwochenende DMV GTC
Finalwochenende DMV GTC auf dem Nürburgring. Jürgen Bender konnte sich mit seiner Corvette GT3 den Meistertitel sichern.
Finalwochenende DMV GTC auf dem Nürburgring. Jürgen Bender konnte sich mit seiner Corvette GT3 den Meistertitel sichern.
Der neunte und damit vorletzte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zeigte erneut: racing one gehört in seinen Klassen zu den besten Teams.
Heinz Schmersal (Wuppertal), Tim Scheerbarth (Dormagen) und Thomas Schmid (Willich) fuhren beim neunten Rennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf den dritten Platz bei den Specials bis 4000 ccm.
Eine Woche nach dem hervorragenden zweiten Platz beim 12h-Rennen im tschechischen Brünn musste der Mönchengladbacher Torsten Kratz in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring leider einen Dämpfer hinnehmen.
Kein Glück für den GetSpeed Porsche beim neunten Saisonlauf der VLN. Nach einem spannenden Führungskampf in der Klasse der Porsche Carrera Cup Fahrzeuge schied das Auto nach einem Unfall aus.
Vier Klassensiege bei fünf Einsätzen – und das auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt für Hyundai und seinen i30 Turbo.
1994 brach er sich bei einem Verkehrsunfall einen Halswirbel. Seither sitzt Gustav Engljähringer im Rollstuhl.
„Die äußeren Umstände bei diesem Rennen waren überhaupt nicht in Ordnung. Es war viel zu kalt, die Reifen sind nie auf Temperatur gekommen.
Mit einem 5. Platz in der Cup 1 Klasse sicherte sich das luxemburgisch-finnische Fahrertrio des Team Lubner Motorsport erneut wichtige Punkte für den Opel-Cup-Titel.
Zufrieden konnte Bonk motorsport die Heimreise ins Münsterland nach dem neunten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem Rowe DMV 250-Meilen-Rennen, antreten.
Beim ROWE DMV 250-Meilen-Rennen, der neunten Veranstaltung der VLN, konnte Manuel Metzger den ersten VLN-Gesamtsieg seiner Karriere feiern.
Die Siegesserie von Dörr-Motorsport im TMG GT86 Cup ist gerissen. Im Rennen nach ihrem vorzeitigen Cup-Gesamtsieg kamen Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz „nur“ auf Rang vier ins Ziel.
Am vergangenen Wochenende fand das neunte Rennen der VLN statt. Die beiden Nachwuchspiloten Michele Di Martino und Moritz Oberheim lieferten im BMW M235i Cup wieder eine starke Leistung ab.
Das Herschbroicher Rennsportteam von Christoph Esser holte sich beim ROWE DMV 250 Meilen Rennen auf der Nordschleife den ersten Porsche-Sieg in der V5-Kategorie.
Völlig frustriert packte Claudius Karch am Samstagnachmittag am Nürburgring seine Tasche. Kurz zuvor war er im Privatauto über die Landstraße zurück ins Fahrerlager gekommen.
„Das war ein absolutes Wechselbad der Gefühle und hat mich sicherlich einen Haufen grauer Haare gekostet“ meinte Mike Jäger nach dem neunten Lauf in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Wer auf der Nürburgring-Nordschleife im Rennen ein großes und vor allem schnelles Auto bewegen will, der benötigt die sogenannte Permit-A.
Während das Audi Sport Team Phoenix in Hockenheim mit Timo Scheider im Samstagsrennen der DTM einen souveränen Sieg bejubeln konnte, blieb das Team von Ernst Moser beim neunten Lauf zur VLN glücklos.
Zusammen mit dem Bördesprint verschreibt sich die DTC, die ab 2016 mit DMSB-Prädikat hauptsächlich im Rahmen des ADAC GT Masters an den Start geht, noch stärker der Nachwuchsförderung.
Mit einer starken – aber nur teilweise belohnten – Leistung beendet das Team ROWE Racing seine diesjährige VLN-Saison.