Bonk motorsport kämpft um BMW M235i Racing Cup
Bonk Motorsport tritt beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem 40. DMV Münsterlandpokal, mit fünf Fahrzeugen an. Im BMW M235i Racing Cup fahren zwei Bonk-Autos.
Bonk Motorsport tritt beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem 40. DMV Münsterlandpokal, mit fünf Fahrzeugen an. Im BMW M235i Racing Cup fahren zwei Bonk-Autos.
Im DMV GTC gibt es verschiedene Sonderwertungen neben der Gesamtmeisterschaft. Eine davon ist auch die Gentleman-Wertung. Hier wurde Pertti Kuismanen Sieger.
Beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft am 31. Oktober 2015 startet der SLS AMG GT3 des Teams Car Collection Motorsport wieder mit einer vielversprechenden Fahrerbesetzung.
Am kommenden Samstag geht für Lexus beim 40. DMV Münsterlandpokal auf dem Nürburgring die erste Saison mit dem neuen RC F GT3 Rennwagen zu Ende.
Noch einmal gehen im Jahr 2015 die Lichter der Startampel aus, noch einmal kämpfen Werks- und Privatteams in der ‚Grünen Hölle' um Positionen und Punkte.
Fünf Wochen nachdem das Citroën Total Team sich den Titel in der Herstellerwertung gesichert hat, bereitet es sich nun auf ein weiteres entscheidendes Wochenende vor.
Es ist schon wieder soweit: Der zehnte Saisonlauf und damit das letzte Rennen des Jahres im TMG GT86 Cup steht bevor.
Christian Büllesbach/Norbert Fischer (Königswinter/Köln, BMW Z4) heißen die Meister der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015.
Beim vorletzten Saisonrennen des STT H&R Cup in der Eifel holten Jürgen Bender (Corvette GT3) und Sven Fisch (Koppehel) den Gesamtsieg, jeweils vor Klaus Abbelen (Porsche 997 GT3 R).
Stefan Kunze und Christan Vidal haben es geschafft: Mit einem zweiten Platz beim GLP-Saisonfinale, der Klingentrophy der MSG Solingen, sicherte sich das BMW M3-Team den Titel der RCN GLP-Jahreswertung.
Das neunte Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft, das ROWE 250-Meilen-Rennen, verlief für Tim Scheerbarth optimal, bis eine Zeitstrafe die Chance auf den Klassensieg zunichte machte.
Beim neunten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft konnte Black Falcon bereits den zweiten Gesamtsieg innerhalb von nur sechs Wochen für sich verbuchen.
Die Saison der Rundstrecken-Challenge Nürburgring endet traditionell mit dem 3h-Rennen „Schwedenkreuz“. Erstmals zählt die Veranstaltung in diesem Jahr zur RCN-Meisterschaftswertung.
Der RECARO Cup wurde in der Saison 2015 erstmals im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) ausgeschrieben. Nach 16 Rennen gewann Pertti Kuismanen mit seiner Chrysler Viper GTS-R die Sonderwertung.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zeigte beim neunten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem Rowe DMV 250-Meilen-Rennen, wieder eine starke Leistung.
Der Drexler-Opel von Robin Strycek und Moritz Oestreich kam beim 9. Lauf VLN (17.10.15) nicht ins Ziel. Nach einem Unfall musste Strycek den Wagen am Rand der Nordschleife stehen lassen.
Kappeler Motorsport zeigte erneut beim insgesamt vorletzten Wertungslauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 17. Oktober 2015, was ein kleines aus Amateuren bestehendes Team, zu leisten imstande ist.
Am kommenden Wochenende findet auf dem Nürburgring das Finale der Spezial Tourenwagen Trophy statt. In der Eifel fallen die letzten Titelentscheidungen.
Beim vorletzten Saisonlauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte das PIXUM Team Adrenalin Motorsport den zweiten Rang in der Teamwertung des BMW M235i Racing Cups erfolgreich verteidigen.
Am kommenden Wochenende wird es rund um die altehrwürdige Nürburg noch einmal richtig spannend. Mit Sascha Faath und Stephan Ernst können noch zwei Fahrer den Meistertitel für sich verbuchen.